INNO3D kündigt GeForce RTX 3080 und 3090 mit vorinstalliertem Wasserkühler an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
inno3d_100_neu.jpg
INNO3D hat seine Modelle der GeForce RTX 3080 und GeForce GTX 3090 mit vorinstalliertem Custom-Wasserkühler vorgestellt. Auch hier tut man sich mit einem Hersteller für Custom-Wasserkühler zusammen und verbaut deren Kühler auf den eigenen Karten. Es handelt sich um einen Custom-Wasserkühler, der alle wichtigen Bereiche der Karte abdeckt. INNO3D verwendet das Referenzlayout für das PCB der GeForce RTX 3080 und GeForce GTX 3090.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut euch doch. Bisher konnte ihr unter dreißig nicht lieferbaren Modellen wählen, demnächst sechzig!

Das ist gelebter Geschichtsunterricht. So haben sich die Leute in der DDR gefühlt. Nicht kaufen, was du willst, sondern was da ist. Wenn was da ist.
 
Der Hersteller für den Block scheint, laut Abbildung, Alphacool zu sein. Die Info fehlt momentan noch in der News.
Optisch naja... Geschmäcker sind halt verschieden. Immerhin baut sie ziemlich niedrig und würde auch bspw. ins NCASE passen (y)
 
Wer kommt eigentlich bei Inno3D auf die Idee "Hey lasst uns doch das Produktfoto hässlich mit Photoshop verunstalten und legen eine Farbverlauf drauf"? Dabei wird teilweise, aber unkontrolliert über das beleuchtete hinweg gepinselt.

Ist es denn so schwierig die Karte in ein Testsystem einzubauen und davon Bilder zu veröffentlichen, zumindest für die illuminierten Produktbilder, alle anderen sind ja echt okay und akzeptabel.
 
Grafiken werden von vielen Firmen mittlerweile dezentral erstellt. Sprich, da bekommt irgend eine Agentur ein paar Grafiken und daraus sollen die dann irgendwas machen. Möglichst schnell, möglichst kostensparend. Da setzt sich niemand mehr hin und verbaut irgendwo was um dann noch echte Bilder zu machen. Viel zu aufwendig und zu teuer. Ja, klingt albern bei Produkten in dieser Preiskategorie, aber so ist nun mal die Realität. Es hat schon seinen Grund warum das meiste was gezeigt wird Renderbilder sind. Da kann man die Konstruktionszeichnung als Grundlage nehmen und den Rest nach belieben erstellen. Aber auch das sparen sich mittlerweile viele.
 
Hab die Karte eben bestellt, dann habe ich zumindest den Wasserblock schon drauf und brauche mir auch keine Gedanken wegen der Garantie machen. Was für ein Powerlimit hat die Karte? Sollte für OC ja durchaus geeignet sein.

Wie verhält es sich mit den 14 Tagen Widerrufsrecht? Mein TV hat einen HDMI 2.1 Anschluss mit 120hz und VRR Support (VRR -> FreeSync Premium). Sollte der VRR Support jedoch nicht klappen, dann macht die RTX 3080 für mich keinen Sinn und ich müsste dann doch auf die RX 6800 XT wechseln. (Mein TV ist der LG Nano 867, 120 hz, 10Bit, FreeSync Premium sowie über HDMI 2.1 VRR Support)
(vielleicht mag auch @INNO3DStephan hierzu etwas schreiben?)
 
Hab ich mir heute auch bestellt. :) Nachdem der AMD Launch so bescheiden war.
 
Ich hab auch mal zugelangt ist zwar mal 4 stellig über der 6800xt habs mir aber mit dem schon installiertem Wakü Block schön geredet :d
 
So, heute die SendungsID von Alternate bekommen. Dann müsste die Frostbite ja am Montag bei mir sein.
 
So, heute die SendungsID von Alternate bekommen. Dann müsste die Frostbite ja am Montag bei mir sein.
echt- zu mir hieß es heute auf nachfrage, die karte kann jetzt doch nicht geliefert werden...... :unsure:(n)
 
Am 17.11 direkt bestellt. DHL Ankündigung für morgen.
 
Moin!
Wenn ihr Eure Frostbeulen habt - mich interessiert, ob der Kühler nun vom Fluss her so gestaltet ist, wie IGOR den getestet hat - oder wie auf den Produktfotos von INNO3D.
Wer findet den Unterschied?? Vgl. Verpackung und Karte samt Kühler.
Ich habe auch eine bestellt - am 18. mit 9 Tagen Lieferzeit zu Alternate ....
Danke, Gruß Raynman
 
Meinst den Unterschied von der Verpackung (wie Igors Kühler) und dem Modell im Vordergrund ? Ja, links ist der Dichtring anders verlegt, wahrscheinlich nur
mal ein Versuch eines künstlich erzeugten Bildes ... naja die Slotbelnde ist ja auch eine andere, mal sehen was tatsächlich ankommt ... aber viel wichtiger ist, Inno3d gibt 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum und das sogar für den Zweitbesitzer, da kann mir EVGA mal so langsam egal sein ...
 

Anhänge

  • Pic.png
    Pic.png
    259,5 KB · Aufrufe: 120
Genau - aber das ist nicht nur die Dichtung - damit ändert sich der Fluss, IMHO auch der Durchfluss, da das Design auf der Verpackung restriktiver für den Durchfluss ist. Daher hoffe ich mal, dass der Kühler, wie auf der Grafikkarte im Vordergrund, wie bei IGOR und auch im Installationsvideo ausgeführt ist.
Ich hoffe, dass Ihr eure Karten bald bekommt.
Kurze Info wäre Klasse - Danke!
Gruß,
Raynman
 
Da hab ich ja Schwein hab meine Vorgestern bestellt die kommt morgen an obwohl da auch schon was von 8-9 Tage stand. Wenn ich dran denke mach ich ein paar Fotos.
 
Hab ich mir heute auch bestellt. :) Nachdem der AMD Launch so bescheiden war.
Was hat die 3080 von Inno gekostet?! Aktuell find ich nur noch die 3090 mit vorinstallierter Wakü und die interessiert mich nicht.
 
Danke. Da kann meine Frau schon mal sparen für mein Weihnachtsgeschenk :haha:
 
Naja, gönn dir ne FE und hol dir nen EKWB Block oder ALC. Dann bist du drunter im Preis.
 
Bei den aktuellen Preisen aber auch nur minimal. Zudem fehlt mir aktuell die Zeit zum basteln.
 
Ein Kollege ist von der X4 (die ihm einfach zu laut war beim zocken, temps. bis 80-83 Grad.) auf die Frostbite gewechselt. Hab die chance mal genutzt und bisschen verglichen:

Frostbite
1. CPU 5GHz OC / GraKa +50 MHz Core; 150 MHz RAM
2. CPU 5.1GHz OC / GraKa +50 MHz Core; 150 MHz RAM (wie man sieht bringen die 100 MHz keine mehr FPS mehr)
3. CPU Stock / GraKa Stock (Wahnsinn wie der Stock i9 die 3090 bremst - war uns bewusst, aber nicht so krass)

X4
4. CPU Stock / GraKa Stock
5. CPU 5GHz OC / GraKa Stock

Spiele (alles max. Details in 4K - CPU & GraKa Stock. Das System wurde vorher 30min auf Temperatur gebracht um besser vergleichen zu können wie viel die Wassergekühlte Version mehr rausholen kann)
Valhalla AVG +3 FPS (schlecht optimiert das Game)
Watch Dogs AVG +5 FPS
ARK AVG +6 FPS

Temperaturen beim zocken liegen zwischen 47-55 Grad - Zimmer Temp. 22°.
Idle 23-26°

Fazit: geiles Teil! :) Der wechselt hat sich für ihn safe gelohnt.
Nicht nur die Leistung, sondern auch das kompakte Design und die Temperaturen sind spitze.
 

Anhänge

  • 3090 COMPARE.png
    3090 COMPARE.png
    78,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20201120_165701.jpg
    IMG_20201120_165701.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20201120_165705.jpg
    IMG_20201120_165705.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20201120_165752.jpg
    IMG_20201120_165752.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein Test ? Nichts halbes und nichts ganzes irgendwie. Und die Temperaturen bei der Karte mit Wasserkühlung sind wirklich besser als mit Luft ? Nein, Doch, OHHH
 
Er hat die Karte auch nicht zum testen geholt, sondern aus den o.g. Punkten :)
Habe außerdem geschrieben das wir Karte lediglich vergleichen wollten damit wir schauen können wie gut der Kühler performant und wie viel besser die Karte beim zocken besser taktet.

Ist uns auch bewusst das es keine detaillierten Tests sind (was auch nicht gewollt war), wollten lediglich unsere Erfahrungen teilen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn unerwünscht einfach löschen und cool bleiben.

Und die Temperaturen bei der Karte mit Wasserkühlung sind wirklich besser als mit Luft ? Nein, Doch, OHHH
Wo ist dein eigentliches Problem? Hab ich irgendwo geschrieben dass uns das nicht vorher bewusst war oder wir überrascht sind? Man man man, nur am nörgeln heutzutage die Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sie. Leider keine Zeit, erstmal in die Ecke stellen.
 

Anhänge

  • IMG_20201121_143319.jpg
    IMG_20201121_143319.jpg
    1 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20201121_143340.jpg
    IMG_20201121_143340.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 150
:fire::moved::grrr:
... ich habe Nachricht von Alternate bekommen, dass die Lieferzeit (9 Tage Zulauf bei Bestellung) nicht gehalten werden kann, da der Lieferant nicht wie bestätigt geliefert hat.
Mist - habe schon alles da um meine Wakü komplett umzubauen und zu erweitern (zusätzlicher 420 Radi in Push/Pull) und dann warten - so ein Mist.
Viel Spaß mit Euren Karten...
Gruß Raynman
 
Wo ist dein eigentliches Problem? Hab ich irgendwo geschrieben dass uns das nicht vorher bewusst war oder wir überrascht sind? Man man man, nur am nörgeln heutzutage die Leute.
Ich habe kein problem. Ich weis nur nicht warum du hier das Zeug gepostet hast. Es sagt einfach garnichts aus. Das Fazit ist komplett wertlos. Das ist alles :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh