Inno 3D RTX 4080 X3 Hotspot

Ich verstehe den ganzen Schiss nicht.
Warum weigern sich die Händler einfach die Karte anzunehmen und weiter zum Hersteller zu schicken?
NBB muss doch die Karte nicht testen. Du schickst die Karte zu NBB und NBB zum Hersteller.
Hersteller entscheidet dann wie es weiter geht. Früher haben das diverse kleine Händler gegen eine Aufwandsentschädigung gemacht,
wenn die Hardware nicht von denen war. Da ist dazu so ein Riese wie NBB nicht in der Lage das abzuwickeln, obwohl die Karte da gekauft worden ist.
Also ist schon traurig. Es ist halt der übliche Weg, dass der Händler nun mal vermittelt. Die haben immerhin die Hardware verkauft.
Ich weiß nicht @Micha8719 was du mit denen da gesprochen hast, aber so sollte das eigentlich nicht sein.

Würde das nicht auf mir sitzen lassen. Würde zum Telefon greifen und anrufen und das besprechen.
Wenn ich in der nähe von einem Store wohnen würde, dann würde ich sogar in einem dieser Stores fahren mit der Karte.

Ansonsten wenn echt garnichts geht, dann lass die Karte von Krisfix.de inordnung bringen.
Kannst da nach einem Kostenvoranschlag fragen und investierst da ggf. 200€.
Dann hast wenigstens deine Karte wieder inordnung und musst keine 800€ für ne 5070Ti oder so ausgeben.
Der Händler würde die Karte an den Hersteller weiterschicken, aber die Kosten wären nicht durch die Gewährleistung abgedeckt, da ich mich mehr als 12 Monate nach Kauf befinde. Dadurch kann es sein, dass ggf. Kosten auf mich zukommen. Hier entsteht ja dann auch ein Problem bei der Beweislastumkehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh