Infocity 6000!

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe Kabelinternet, habe eien 6000 er leitung, habe von Montag bis Freitag bis 17:30 eine super Leitung die der 6000er entspricht aber sobalt es Wochenende wird oder nach 18 Uhr sinkt meine leitung auf einer 512 er leitung ab sauge nur noch mit 40 kb/s sonst mit 650 Kb/s und meien ping schiest von 30 auf 280 hinauf.
Habe bei mein I-net betreiber angerufen die meinten schicken Techniker vorbei der das singnal verstärkt weil viele in meiner gegend I-net haben.Techniker wahr bis heute noch nicht da!

Meine frage geht das so einfach das singnal-verstärken?
Was kann ich dagegen machen, weil ist ja eine Frechheit in mein Vertrag steht nix das ich die 6000 er leitung nur von Montag bis Freitag bis 17:30 habe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sieht trotzdem sehr ländlich aus rund um köthen ^^

na wird wohl daran liegen dass das kabelnetz abends einfach überlastet ist, bzw auf 100% auslastung läuft, und da die kabelnetze meist baumartig aufgebaut sind, teilen sich alle die gesamte maximal verfügbare, jedoch begrenzte, bandbreite.

musste mal n bisl stunk machen ;)

btw: schau doch mal genau in deinem vertrag nach ob du eine gewisse bandbreite garantiert bekommst, oder nur "bis zu"...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Cable ist, dass alle Teilnehmer auf einer Leitung hängen und sich die Bandbreite teilen. Sind also zu viele Leute auf dieser Leitung, dann gehts natürlich die Bandbreite in die Knie.

Wenn nun auch noch der Einspeisepunkt überlastet ist, weil zu klein bemessen, wirds richtig eng.

Da kann der nette Techniker an seinem Rädchen drehen wie der will, durch mehr Sende-Leistung wird sich da garnichts ändern. Es ist ja nicht so, dass bei dir kein Signal mehr ankommt, sondern das andere auch was vom Kuchen wollen.

Das ist aber ein Vertragsbruch, auch wen bis zu 6000 dasteht heist es ja nicht das ich am Wochenende nur eine 500 er Leitung habe. Da gibt es bestimmt ein verbraucher gesetzt oder nicht? Was ja rechtes wäre wäre das ich habe eine 6000 er leitung habe aber nur ne 5500 er das ist ja richtig, aber das meine bandbreite auf 500 absingt ist ja nicht rechtens da müsste ich geld zurück bekommen oder sowas!
Was kann man da Technisch machen als Betreiber von Infocity? Neue Leitungen legen? Am Telefon wurde mir gesagt das er das Singnal verstärken kann.

Wie gesagt, die könnten da mit nem Megawatt reinblasen, hinten kommt trotzdem nicht mehr raus.

Es ist abhängig davon, wo der Schwachpunkt ist. Wenn zu viele auf einer Leitung sind (wir reden hier von 1gbit/s auf einer KOAXLeitung wenns gut kommt), dann muß er zusehen, dass das gesplittet wird. Wenn der Einspeisepunkt zu klein bemessen wurde kanns extrem werden, dann dann müßte man eine neue Anbindung schaffen und das kostet richtig Geld.

Danke dir für deine Antwort weil wusste ja nie wie das mit den Kabel Netz ist. Kann das auch beim DSL pasieren das das da so einbricht wen da alle im Haus was saugen? Oder pasiert das nur beim Kabelnetz?

Bei DSL ist natürlich so, dass jeder Teilnehmer "seine" Leitung hat. Da können die Nachbarn das komplette inet offline verfügbar machen und du kannst trotzdem mit full speed surfen.

Aber auch hier besteht das Problem, wenn der Einwahlknoten zu klein bemessen wurde gibbet auch da probs, das ist aber selten der Fall.

Wenn denn DSL verfügbar ist, dann ist das in jedem Fall eine Alternative.

Ja DSL geht aber da gibt es ein Problem.
Mein kumpel wohn in ein dorf dort ist Telekomanschluss was ja überall ist er wolte Freenet machen 10000 er leitung für 20 eus was Technisch möglich wäre aber 1&1 hat geantwortet das die Telekom die Ports verweigert dürfen die das? Bei Freenet ging es dort werden die ports freigeschalten,..

1&1 ist nicht unbedingt der beste Verein, was die Sagen würd ich nicht unbedingt für bare Münze nehmen....
Und nein, das dürften sie nicht, da es Wettbewerbswiedrig wäre...

1&1 ist nicht unbedingt der beste Verein, was die Sagen würd ich nicht unbedingt für bare Münze nehmen....
Und nein, das dürften sie nicht, da es Wettbewerbswiedrig wäre...

Naja was ist das beste was es gibt für 20 euro Monatlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh