Infobereich unter xp so darstellen wie in 2000

bc

Enthusiast
Unter win2000 hat man den "Infobereich" mit samt Uhr (die nur die Zeit darstellt) in einem kleinen einzeiligen Bereich. Ich hab nun das Problem, sobald ich die Taskleiste unter XP an den linken Rand ziehe, der Infobereich quasi 4-zeilig wird, also eine Zeile Icons, 3 Zeilen Uhr mit Zeit,Tag,Datum.
Das ganze stoert mich extrem, zumal die Position auch noch unten links ist. Bei 2k war es schoen oben links, sehr gut zu erreichen da nahe dem Start-Button.
Kennt wer eine Möglichkeit, den Infobereich wenigstens nach oben links zu verschieben? (einzeilig muss ja nicht zwingend sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gerade mit W2k probiert, auch da ist die Uhr unten links und nicht oben links!

nein, ist es definitiv nicht!
die ganze sache ist nur unten, wenn man 1005882366 sinnlose icons im tray darstellt. hat man aber nur 2-3, dann ist sie immer oben.

mfg

Bei mir ist die definitiv links unten, siehe Screenshot:

Anhänge

• tasklinks.jpg
    tasklinks.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 34
ja lol, willst mich veralbern? mach ma die leiste breiter^^ so schmal stellt keiner der links am rand die taskbar hat die breite ein, ich hatte immer so 7-8cm, und da gingen locker 5-6 icons+uhrzeit neben den startbutton bevor das nach unten rutschte.

ausserdem machts nur sinn, wenn man noch einstellt, "automatisch im hintergrund" bzw ausblenden, sodass nur ca 2pixel breit am linken rand verloren gehen .

mfg

edit: siehe grafik1, das was unten ist soll einfach nur nach oben :) und grafik2 so wies aufm laptop bei mir unter win2000 aussieht.

Anhänge

• Image3.jpg
    Image3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 24
  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh