Infineon-Ram runtergefallen! Kaputt?!?

Tzk

Sockel A Legende
Joa, erstmal hallo an alle, hab mich jetzt auch mal im Forum angemeldet und hab direkt (wer hätte das gedacht) ein Problem...! :wink:

Mir ist nen Infineon Riegel runtergefallen, danach kein POST nix...
er scheint tot, daher jetzt meine frage:

Ist es warscheinlich das:
die Chips gebrochen sind
ODER
die Kondensatoren
ODER
Beides ?

Am Riegel und an den Bauteilen ist keine äußerliche!! Beschädigung zu erkennen...

Gibt es ne Möglichkeit den Riegel wiederzubeleben?
Hat das schonmal jemand geschafft?
Welche Chips sind überhaupt verbaut?
(Infineon steht drauf, aber was ist drin?)

Es handelt sich um

Infineon PC2700 256MB 2.5-3-3-7
HYS64D32300GU-6B
rannte auf 3-4-4-8 @ 230 @ 2.8V

Ihr seht schon viele Fragen, aber ich hoffe zumindest schön strukturiert...
:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, wenn er Dir runtergefallen ist, und nun nicht mehr funktioniert, wird er wohl kaputt sein ;)

Nach dem runterfallen lief er noch 1x POST danach nix mehr... die Frage ist also ob irreparabel oder nicht... ^^ sorry wenn das etwas unverständlich war ;)

Wiederbeleben wirst den wohl eher nicht mehr können. Wenn tatsächlich keine mechanischen Beschädigungen zu erkennen sind könntest evtl. neue bekommen falls noch Garantie drauf ist.

Bist du sicher, dass er richtig im Slot sitzt? Teste mal einen anderen Steckplatz.

Habe schon in 2 Boards getestet, da jeweils in allen Slots... auch mit einem 2. Riegel im System war kein POST mehr drin... schade, hatte gehofft das das jemand schonmal geschafft hat... naja, den Versuch wars ja wert...

Trotzdem danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh