Hallo allerseits.
Lese bereits seit einigen Tagen sehr interessiert in diesem Fourm, da ich gerade dabei bin, mir ein neues PC-System zusammenzustellen.
Dabei fällt mir auf , dass als Speicher-Marke immer wieder Namen wie Crucial, Corsair, MDT, OCZ etc. fallen ... von der Marke Infineon / Qimonda habe ich bislang trotz SuFu nichts gescheites gefunden.
Gibt es dafür einen speziellen Hintergrund ? Oder sind die anderen Marken halt nur beliebter weil ggfs. preiswerter bzw. besser zum OC geeignet (OC ist für mich kein Thema).
Wäre dankbar für etwas Aufklärung
Gruß
Goodlife
Lese bereits seit einigen Tagen sehr interessiert in diesem Fourm, da ich gerade dabei bin, mir ein neues PC-System zusammenzustellen.
Dabei fällt mir auf , dass als Speicher-Marke immer wieder Namen wie Crucial, Corsair, MDT, OCZ etc. fallen ... von der Marke Infineon / Qimonda habe ich bislang trotz SuFu nichts gescheites gefunden.
Gibt es dafür einen speziellen Hintergrund ? Oder sind die anderen Marken halt nur beliebter weil ggfs. preiswerter bzw. besser zum OC geeignet (OC ist für mich kein Thema).
Wäre dankbar für etwas Aufklärung
Gruß
Goodlife

Ich habe ich geschrieben, das Aeneon die billig Marke von Qimonda ist. Und Qimonda gabs damals noch nicht, wie Aeneon ebenso. Außerdem wollte ich nicht auf Endstehungsgeschichte der Riegel eingehen, sofern vielmehr das die Riegel hier allgemein wenig Akzeptanz finden, und meist zu anderen Rams geraten wird. Was ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt nachvollziehen kann. Scheinbar verwechselt du da einiges, von dem was ich geschrieben habe. Das die Chips weiterhin von Infineon prozuziert ist ja nichts neues, war auch der Grund für den Kauf das diese auf den Intel-Brettern erstaunlich kompatibel sind. Und reg dich mal wieder ab.