Infineon CE-6...?

Alter_Sack

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir demnächst 2GB Ram kaufen...Hab mich auch mittlerweile ein
bisschen eingelesen und denke dass Infineon CE-6 Chips wohl im Moment die
beste Wahl sind...
Nur möchte ich ungern 350 Euro für die Dinger auf den Tisch legen (OCZ/Mushkin).

Daher nun meine Frage:
Auf welchen Original-Infineon-Modulen sind die Chips verbaut und gibt es die noch zu kaufen?
Stimmt es, dass die eigentlich für PC333 ausgelegt sind? Woran kann ich die Module einwandfrei erkennen?

Wie hoch ist das Risiko, dass die schlecht laufen?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ jo eigentlich ne gute wahl,
für originale legst du ca 160€ hin - da hast du aber auch nur 200mhz garantiert....
für welche die 250mhz garantiert haben gehen meist erst ab 250€ los...aber bin bei den preisen auch nicht so auf den laufenden.

aber die teile oben sind schon super.

Haz schon wer die Xtreme?

sieht ja sehr interessant aus für den Preis, was meint ihr gehen die sogut wie die OCZ, schon irgendwo getestet?

Was mein ihr lieber CE-5 die 260 3-3-2-8 für 200 €
oder die Xtreme und hoffen das die ähnlich gut gehen wie die OCZ!

wie bereits obn schon sagte es kommt mehr dadrauf an wieviel mhz man möchte....und ob einen ein paar mb durch latenzen egal sind.

naja die CE-6 gehen ja mit den Selben Latenzen manchmal bis knapp 290 aber halt auch für fett kohle ich meine Lohnt sich der aufpreis (evtl 30 MHz mehr für 60 €)?

falsch!
max sind 280 real dann hast aber auch nen sehr gutes set erwischt, alles über 280 ist glück und daher selten.

und generelle ausage, Ja oder nein in meinem Fall?

Also dann gerademal max. 20 MHz bei selben Latenzen für 60 € mehr

kabauterman schrieb:
und generelle ausage, Ja oder nein in meinem Fall?

Also dann gerademal max. 20 MHz bei selben Latenzen für 60 € mehr

du hast doch microns die sollten auch locker die 250-280 rocken mit guten timmings,

also in deinen fall würde ich nein sagen, es wäre geld rauschmiss für wenig mehr leistung wenn überhaupt

naja meine Microns gehen bis max. 245 3-4-4-8 daher wollte ich schon was schnelleres, hab ein angebot über die CE-5 für 200 €

Naja ich teste mal bissel weiter an meinen Microns!

Kann man die CE-6 einstellungen eigentlich auch auf CE-5 übertragen?

Die CE-5 und CE-6 unterscheiden sich wie BH-5 und BH-6 oder TCCD und TCC5 "nur" in der Selektion.

NAJA, warum gehen CE-6 dann besser als CE-5 ? wenn sie ja eigentlich 333er Chips sind, wo ist das bitte selektion ?

CE-5 gehen normalerweise verdammt gut. Du bekommst sie nur fast nie zu Gesicht.

BE-5 sind schlechter als CE-6

naja aber CE-6 sind noch verdammt besser als CE-5 obwohl sie ja für 333 MHz gelabelt sind!

Die ersten OCZ EB waren so gut, weil es CE-5 waren. Dagegen waren die Redline mit CE-6 immer etwas schlechter.
Dann war Pause und die EB kamen auch mit CE-6.

Wenn du einen Blick in die OC Liste wirfst, sind die Infineon CE-5 ohne Selektion mit den OCZ EB mit Selektion vergleichbar.

Bisher kennen wir nur gute CE-6, weil es hier nur Selektierte zu kaufen gibt.

achso, also laufen die CE-5 doch besser als die CE-6 das wusste ich natürlich nicht, frage mich wie die Team Group laufen werden wenn sie Jemals verfügbar sein werden! Stimmt ja die OCZ sind ja alles Sehr sehr gut Selektierte Chips, sind für die die CE-6 denn billiger im einkauf als die CE-5 ? Denn wiegut würden dann Seketierte CE-5 gehen?

Sind auf den OC-Wear net CE-5 drauf?
die Selektieren wohl nicht so Stark? Weil die schaffen ja meist nur soviel wie unselektierte CE-5!

Soweit ich weiß gibt es im Moment nur selektierte CE-6.

Das Problem an CE-5 ist, dass du die fast nicht herbekommst und die dann ziemlich teuer sind. Da bleibt nicht viel zum Selektieren übrig.

kabauterman schrieb:
...frage mich wie die Team Group laufen werden wenn sie Jemals verfügbar sein werden!

Die Team hat ich mir auch bestellt. Leider hat Overclockers wohl keine bekommen. Haben den Termin wieder nach hinten geschoben auf 7.3.

Gute CE-5 sind schwer zu finden aber es lohnt sich sie zu suchen. Ein großes Plus an den Infineon-Infineon ist einfach und vorallem die Compalibität 2GB ansich sind im Grenzbereich ja nicht so einfach zu händeln aber die sind Klasse.

Nungut hab auch ein feines Pärchen erwischt, kann sie nur Empfeheln

So, also erstmal danke für eure Hilfe.
Ich denke ich werde dann wohl die Team-Speicher nehmen, sind ja
verhältnismäßig günstig.
G.Skill hat allerdings auch noch n CE-6 Kit angkündigt, evtl. käme das dann auch
noch in Frage. Mal schauen, wie teuer das dann wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh