inetleitung auf fehler prüfen

acxdcx

Neuling
hallo
ich hab den verdacht dass bei online spielen packete auf dem weg zum server verloren gehen. gibt es eine möglichkeit, unabhängig vom spiel, die inet leitung darauf hin zu testen, ob die pakete korrekt versand bzw beim sever korrekt ankommen?

mfg acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell bietet Dein Modem/Router die Möglichkeit ein paar Fehlerzähler anzuzeigen.

Mirko

warum merkst du das? hast nen hohen ping? oder hauts dich von den server runter??

@networker: ich habe gerade nachgeschaut und mein router bietet leider keine solche funktion.

@St3il: In Ego-Shootern wie CSS, Bf2, Warsow macht es sich schon bemerkbar. Also wenn ich mit aktivierter Firewall spiele merkt man sehr stark dass man die Spielermodels einfach nicht trifft. Wenn ich nun die SoftwareFirewall ausschalte ist es zwar besser, aber ich hab immer noch Probleme. In CSS hab ich mich schon viel mit den Netsettings auseinander gesetzt und auch mit Freunden getestet. Wir haben uns auf einem Server gegenübergestellt und nicht bewegt. Wenn man nun auf das Playermodel geschossen hat, hab ich zwar einen Treffer gesehen, aber der Server (also auch mein Freund bei sich zu Hause) hat keinen Treffer festgestellt.

mfg acxdcx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh