Incomplete Raid set

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm irgendwie befürcht ich, dass der onboard-Raid-Controller kaputt ist..
Hab z.Z oft ein Rebuild des Raid Systems obwohl beide Platten fehlerfrei getestet wurden...
Eben hab ich neue GraKa-Treiber installiert und danach is das System einfach eingefrohren..nach Reset kam die Meldung, dass er mein Raid System rebuildet..
raid.jpg

Kann es sein, dass dies am OnBoardRaid-Controller liegt?
Als ich das Board neu hatte, gab es einige Kurzschlüsse ._. da das Board komischerweise auf dem Gehäuseboden auflag..
Board läuft aber sonst reibungslos..
Mfg Banana :S

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Kabel und Stromanschlüsse getauscht?

Komisch ist das schon, denn ich hatte mit dem Sil 3112 bisher, zum Glück, nie Probleme. :-[

Möglich WÄRE es schon, ist aber eher unwahrscheinlich, wobei es auch komisch ist, dass dein Board trotz "Kurzschlüssen" noch sauber(?!) funzt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
loL ja schon komisch :d
aber sonst läufts eigentlich perfekt...
hmm ich weis nich woran es sonst liegen könnt..kabel hab ich schon getauscht =/
un wenns die kabel wären würds ja entweder ganz oder gar nich gehn un nich manchmal un manchmal nich +g+
ich werd wohl ma versuchn ob dies mir umtauschen ;>
mfg un frohe weihnachten =/

Kabel können auch nen "klatsch" haben (Knick / Wackelkontakt ;) ).

Selbst Stromanschlüssen können sowas verursachen. :fresse: (Weiß ich aus Erfahrung @HPT 370A mit 2 AVER *g*).

Viel Erfolg beim Umtausch. Hoffentlich sind dann deine Fehler weg ... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh