In Memtest stabil-unter Windows absturz?

Robsmeister

Semiprofi
Hi,

ich hab jetzt mehrmals im Memtest 1.55 der im DFI Bios 501 dabei ist bei 275 MHz 2,5-3-3-6 laufen lassen.
Test 5: 80 mal, Test 6: 14 mal, Test 8: 30 mal.
Da sollte der Ram doch stabil sein, aber wnen ich damit im Windows surfe stürtzt mir die ganze Kiste ab?!

Kann das an dem IMC liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
Hi,

ich hab jetzt mehrmals im Memtest 1.55 der im DFI Bios 501 dabei ist bei 275 MHz 2,5-3-3-6 laufen lassen.
Test 5: 80 mal, Test 6: 14 mal, Test 8: 30 mal.
Da sollte der Ram doch stabil sein, aber wnen ich damit im Windows surfe stürtzt mir die ganze Kiste ab?!

Kann das an dem IMC liegen?
Das hatten Riverna und ich jeweils mit den Corsair XMS Rev.15 .. die waren bei 260 MHz Memtest stabil nur in Windows wollten sie damit nicht !

Ist ne gute Frage ob das am IMC liegt ... aber ich glaube eher nicht da Riverna und ich ja verschieden CPUs haben !

naja, hab ja damit auch noch andere probleme,
1:1 komm ich mit meinem Rams bis 305 MHz HTT.
Aber wenn ich so zu 2800 MHz will muß ich mit Speicherteilern arbeiten.
Nun stützt mir aber der echner mit rameinstellungen ab, die vorher 1:1 primestabil liefen.
Wenn ich also mit 180 oder 166er multi einstelle stürzt mein rechner ab, und ich weiß noch nicht genau warum. Ich probiere schon die ganze zeit am Ram rum, aber u.U. liegt es am IMC oder Bios!?
(hab ich auch grad in den venice/san-diego-oc thread geschrieben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh