In der Redaktion eingetroffen: ASUS ROG Maximus XIII Hero

Asus hat wohl die Promotion bis zum 16. April 2021 verlängert.
Asus Promotion

Ich überlege auch ein Upgrade von einem I7-6700K zu starten, hatte mir das Hero und das Strix-E Gaming angeschaut.
Leider noch nicht so viele Infos gefunden.
Reviews auch eher spärlich, da wird wohl auf die neuen CPU's gewartet?
Wie gut läuft das Hero bisher? Schon viele Bugs gefunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mir auch das Hero,E,F an obwohl ich Bissl enttäuscht bin das ich kein Micro ATX angeboten bekomme.
Das E scheint das „normale“ Hero zu sein...

 
Bei mir auch schon im Betrieb und keinerlei Probleme gehabt, nutze Bios 9402 und werde vermutlich auch erst mit Rocket Lake Release wieder updaten, gibt aktuell keinen Grund - alles stabil. Habe beim RAM nicht lange rumprobiert weil das ja eh in 1 Monat wieder hinfällig sein wird aber mein B-Die Kit (4x8 GB) hat ohne jegliche Probleme 4000MHz CL16 gepackt (Karhu RAM Test stable), so leicht ging das noch auf keiner Platform.

Die Beleuchtung sieht bei dem Board am IO auch echt gut und elegant aus, mal etwas anderes da sie ja quasi unter dem Kühler sitzt. Achja und endlich 2 x USB3 Intern auf einem Hero Board, kann der blöde Adapter weg. Die M2 SSD Kühlung ist auch sehr gut umgesetzt, gibt Wärmeleitpad von unten und oben bei allen Slots, also nicht nur einseitig von oben gekühlt was sich tatsächlich auch in den per HWInfo auslesbaren Temps bemerkbar macht.

Bin sehr zufrieden auch wenn der Preis wie aber auch bei jeglicher Hardware aktuell natürlich ziemlich hoch ist mit knapp 500€.
nutzt du eine m2 oder mehrere? in welchem Slot hast du die m2/m2's? Verlierst du Lanes für die GPU, also läuft die GPU x8 oder x16?
 
M2 in Slot unten also 3/4 einbauen und die GPU läuft auf x16
 
Kann das Board mit einer RTX 3090 und 11700k BAR ohne BIOS Update (des Boards)?
 
Bei mir auch schon im Betrieb und keinerlei Probleme gehabt, nutze Bios 9402 und werde vermutlich auch erst mit Rocket Lake Release wieder updaten, gibt aktuell keinen Grund - alles stabil. Habe beim RAM nicht lange rumprobiert weil das ja eh in 1 Monat wieder hinfällig sein wird aber mein B-Die Kit (4x8 GB) hat ohne jegliche Probleme 4000MHz CL16 gepackt (Karhu RAM Test stable), so leicht ging das noch auf keiner Platform.

Die Beleuchtung sieht bei dem Board am IO auch echt gut und elegant aus, mal etwas anderes da sie ja quasi unter dem Kühler sitzt. Achja und endlich 2 x USB3 Intern auf einem Hero Board, kann der blöde Adapter weg. Die M2 SSD Kühlung ist auch sehr gut umgesetzt, gibt Wärmeleitpad von unten und oben bei allen Slots, also nicht nur einseitig von oben gekühlt was sich tatsächlich auch in den per HWInfo auslesbaren Temps bemerkbar macht.

Bin sehr zufrieden auch wenn der Preis wie aber auch bei jeglicher Hardware aktuell natürlich ziemlich hoch ist mit knapp 500€.
kann ich nach testen leider nicht bestätigen, kriege meinen 4000 mhz cl16 ram mit neuestem Bios nicht stable, xmp1 bootet nicht, habe massive Ruckler in Cyerpunk und Timespy und meine 3090 hat plötzlich Spulenfiepen des Tode, hatte mit dem z490 davor null Probleme und mit diesem Board macht es echt keine Spaß im aktuellen Stadion
 
Das Board hat eine umfangreichere Ausstattung, von daher kann man es nicht wirklich mit den Heros von vor ein paar Jahren vergleichen.

Wenn du mal schaust was alleine eine Thunderbolt 4 Karte kostet und deren Preis abziehst passt es. ;)

Asus hätte es mit einem TB Header bewenden lassen und das Board dafür günstiger machen sollen.



du hast hier ja ein 0005 bios gepostet, welches ist neuer? das 0005 oder das 0605?
 
Asus hat die BIOS Version nun auch gelistet, aktuellste ist die 0703 Beta Version


Bildschirmfoto 2021-03-27 um 12.00.54.png
 
Ist mein Erinnerungsvermögen schon stark eingetrübt, oder kostete ein Maximus ... Hero vor ca. 5-6 Jahren noch ca. die Hälfte oder weniger mit für damalige Verhältnisse ähnlicher Ausstattung :hmm: ?

Habe mir zufällig auch die Tage die Preise gesehen 500-600€ :grrr:. Fällt mir nix zu ein.
 
ist bereits bei mir in Betrieb :banana:
Hätte da mal ne Frage, wie heiß wird dir das PCH angezeigt? Mir kommt das ziemlich heiß vor bei meinem Board, HWINFO64 zeigt mir da unter Last 91 Grad an. Oder ist das einfach ein Fehler der Software, dass der Sensor nicht korrekt ausgelesen wird? Aktuell läuft der Rechner ohne OC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh