Impressionen vom NZXT H440

dann lieber die eLoops ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, nö!

Ich komme hier auch noch dazu, sobald das blau-weiße H440 lieferbar ist. Hat sich schon jemand an die Front gewagt? Da scheint einiges an Kühlpotenzial verloren zu gehen mit der dichten Platte.

nö, lass die Front, wie se ist. Es reicht da schon ein Lüfter mit 500rpm in der Front aus. So hab ich das aktuell am Laufen.

hm, wie es mit Wakü ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, es sollte auch so klappen. Hab ja auch erst überlegt, dank dem Case auf Wakü zu setzen, aber es macht in meinen Augen keinen Sinn. Mit meiner aktuellen Lukü bin ich leiser unterwegs ;)

Bietet sich einfach an, da einen dicken 360er in der Front zu verbauen. Lässt sich sogar gut verstecken mit einer Blende. Mir geht es nur ums Basteln :)

Iwo hier im Forum hat schon jemand in ein H440 eine Wakü gebaut.
Und warten musst du nicht. Du kannst die Kunststoffteile zu 100% auseinander nehmen und dann lackieren.
So mach ich das mit dem schwarz/roten. Da wird der Kunststoff in grün lackiert. Allerdings lass ich es machen aus Mangel an passendem Ort und Fähigkeiten :)

€dit: Yeah, heut kamen vier Pakete an! Nach der Arbeit gleich mal auspacken :)

Zuletzt bearbeitet:
So, Kabel und LED-Beleuchtung sind verbaut. Bessere Bilder gibts wenn er hoffentlich morgen wieder zusammengebaut wird.
Deckellüfter ist auch drin.

uploadfromtaptalk1399398475936.jpg
uploadfromtaptalk1399398512571.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App]

Zuletzt bearbeitet:
dein system wird auch recht nett aussehen :)

Aber seit die Beleuchtung drin ist, seh ich schon die ersten Fettfinger und Staubreste in der Scheibe, glaub das is n Grund die wieder rauszutun :fresse2:

€dit:
Was haltet ihr davon, die Slotblenden auch in grün zu lackieren, oder nur jede zweite?

img_2498-kopie6ud6e.jpg

img_2499-kopieq0e0p.jpg

img_2500-kopieyni0x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zuviel grün. Meine Meinung.

Alternative? Weiße LED-Beleuchtung?
Wär mir aber wahrscheinlich auch zu hell, grün ist zum Glück etwas gedämpfter.
Oder gibts ne Möglichkeit die Bitfenix LED-Streifen zu dämpfen?

Hoffentlich kann ich morgen endlich meine Teile abholen.

Zuletzt bearbeitet:
weiß würde ich da vorziehen. Mir langt die dezente "Werksbeleuchtung" ;)

So, Einbau der lackierten Teile ist fertig.
Habe jetzt NZXT-Beleuchtung in weiß gelassen.
Bin mir noch nicht schlüssig was ich machen werde.

img_25015ekus.jpg

Mach auf jeden Fall sauber :fresse2:

das ist auch ein Grund, warum ich mich am Ende doch für das Weiße entschieden hab. :d

So, 3 eloop B12-1 sind aufm Weg, auf den B12-PS wart ich noch immer :shot: Mal sehen, ob der morgen wenigstens auch mit kommt.

sehr stimmig das ganze :bigok:

post war zwar da, aber ich nicht :shake:
vielleicht bekomme ich meine sachen ja doch heute noch...

Montag mache ich mal ein Paket für Martma fertig. Mal sehen, wie das wird...

...sent by Hirschi on Androids

Nächster Schritt bei mir:
Wasserkühlung für CPU

Bin gerade dabei mir die Teile gebraucht zu organisieren.
Denke bis Ende des Monats müsste es soweit sein.
Beleuchtung wird dann auf UV-Licht umgestellt.

Derzeitige Komponenten in Aussicht:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz – black nickel Edition (gekauft)
Alphacool Laing DDC-SilentBox
Phobya UC-2 LT – Silver Nickel Plexi Edition
XSPC Photon 170 Tube Reservoir (gekauft)
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 (gekauft)
und Anschlüsse

Mir fehlen dann nur noch Schlauch, Wasserzusätze, Steuerung (vermutlich die Aquaero 5 LT, da kein 5,25-Schacht vorhanden :) )
Wenn das dann mal ordentlich läuft, wird die Graka noch unter Wasser gesetzt und ein zweiter 360er Radi in den Deckel.
Der erste kommt erstmal in die Front.
Zum Glück hab ich dann nur noch eine 3,5" HDD, die dann auf dem Boden verbaut wird.

Kannst ja dann mal berichten, ob das mit den zwei Radis wirklich so eng ist wie auf manchen Bildern. Oben scheint ja eh nur 30er Dicke zu gehen.

Erstmal kommt nur einer rein.
Den zweiten erst später im Laufe des Jahres. Aber dann werde ich berichten.

Da ich aber ja jetzt die grünen Kabelverlängerung raus hab, damit ich unten genug Platz für Pumpe, etc. habe, hab ich mir jetzt noch n Set inkl. Werkzeug bei mdpc.com zum sleeven bestellt.
Toxic Green und schwarz in Kombination.
Werde direkt die Kabel vom Netzteil sleeven und zusätzlich noch kürzen.
Gerade die von der Graka nerven bisschen, da die jetzt etwas bescheiden aussehen.
bequiet NT mit blauen PCIe Steckern und nur Strangsleeve bis 3cm vorm Stecker, also sieht man da auch noch die gelben und schwarzen Kabel. Und beim 24- und 8-Pin ATX Stecker ist es ähnlich, nur das es da schwarze Stecker schon sind.

Also zwei 30mm radis gehen auf jeden Fall. Hab jetzt auch erstmal einen 30mm 360er von EK da ich den günstig erstanden hab. Werd jetzt auch mal von bequiet Lüftern wechseln zu den eLoop.
Mal schaun wie die sich schlagen vom lagergeräusch.
Gesteuert wird alles über ne aquaero5lt
Hab noch ne HDD im Boden verbaut.
Mal schaun wie das mitm platzieren der Pumpe ausschaut. Und AGB muss ich mir auch noch überlegen.
Habt ihr da vllt ne Idee?
Hab zwar den photon 170 von xspc aber kann auch versteckt montiert werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also würde mir ja schon gerne wieder nen XSPC holen. Hab nen RX360 und nen Phobya V2 am laufen. Kann über beide nicht klagen. Muss mir nochmal Bundys Test ansehen, wie sich die Slim schlagen.

Also zwei 30mm radis gehen auf jeden Fall. Hab jetzt auch erstmal einen 30mm 360er von EK da ich den günstig erstanden hab. Werd jetzt auch mal von bequiet Lüftern wechseln zu den eLoop.
Mal schaun wie die sich schlagen vom lagergeräusch.
Gesteuert wird alles über ne aquaero5lt
Hab noch ne HDD im Boden verbaut.
Mal schaun wie das mitm platzieren der Pumpe ausschaut. Und AGB muss ich mir auch noch überlegen.
Habt ihr da vllt ne Idee?
Hab zwar den photon 170 von xspc aber kann auch versteckt montiert werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi Naeramarth,

magst Du hier Infos geben zu den Radiatoren, die Du verbauen willst? Ich möchte ebenfalls ein H440 Case aufbauen. Bisher dachte ich an zwei EK-CoolStream RAD XTX (360) mit be quiet Silent Wings 2. Allerdings scheint dies wohl offensichtlich nicht im Gehäuse zu gehen. Kannst Du das bestätigen?

Würde vielleicht ein EK-CoolStream PE 360 (Triple) oben und ein EK-CoolStream RAD XTX (360) vorne passen?
Vielleicht magst Du mir ja Tips dazu geben.

Lieben Dank

By the way. Dein grünes Case finde ich schon cool aufgebaut. Es wird jetzt nicht mein Stil werden, aber es hat definitiv etwas anziehendes.

Ich werd euch auf dem laufendem halten.
Der XT ist 47mm dick und ich habe vor noch einen 30mm zu verbauen. Der PE 360 von EK ist ja 37mm dick. Ist fraglich ob der dann auch noch passt. Ansonsten den alphacool ST30.
Der XTX ist ja 60mm dick. Kann ich dir dann leider nicht sagen ob das dann passt. Aber ich hoffe der PE360 passt oben noch rein :)

Also verbaust Du jetzt Deinen XT360 vorne und den PE360 (oder falls der nicht passen sollte den alphacool ST30)? Wenn Du soweit bist, würden mir Bilder Deines Verbaus wirklich helfen. Ich habe mich zwar eigentlich schon von der Kombi 2x XTX360 verabschiedet, aber who knows.
Mittlerweile denke ich ohnehin, dass (wenn überhaupt) ein XTX 360 vorne und ein XTC 280 oben wohl noch am ehesten passen wird.
However. Da ich ohnehin noch auf das Maximus VII Formula warten muss, habe ich ja noch Zeit mich beraten zu lassen. :coffee:

Also der XT vorne kommt die Woche.
Den PE hab ich noch nicht bestellt, da dieser grundsätzlich zu einem späteren Zeitpunkt erst geplant ist.
Aber mal schaun, wenn dann frühestens vllt nächstes Monat.
Weil es kribbelt mich immer mehr in den Fingern auch die Graka gleich mit unter Wasser zu setzen :d
Mal schaun, vllt. erwisch ich noch einen gebraucht, dann wird gekauft.
Als Lüfter kommen die eLoop zum Einsatz, also 25mm Bauhöhe

€dit: Bilder im Sysprofile aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh