Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Sonst wartest du ewig.
auch als Privatmann muss Du Zoll zahlen,dazu kommt Einfuhrumsatzsteuer und Porto!Tom2110 schrieb:is net gewerblich sondern für privat.
will ja keinen handel damit betreiben.
also privat keinen zoll oder?
Maxx Perfexx schrieb:hast du dich mal auf der Zoll homepage umgeschaut??????
b1-66-er schrieb:nö - wieso auch ?
wenns privat verschickt wird is nichts mit zichtausend gelder zahlen, scheissegal was der inhalt ist.
SniperMK schrieb:Selbst wenn Du keinen Zoll zahlen müsstest, was ich stark bezweifle, bleiben immer noch die hohen Versandkosten. Außerdem wirst Du im Garantiefall einen nicht unerheblichen Mehraufwand bei der Abwicklung haben, da diese über den Händler läuft bei dem Du die Karten bestellt hast.
SniperMK![]()

er guckt rein...b1-66-er schrieb:warenwert bei geschenken ? woher soll der zoll wissen was da drinnen ist ?![]()
so ja nicht.
prinzipiell darf der zoll in alle päckchen, pakete usw reingucken die über die grenze kommen. brief- und postgeheimnis wird eingeschränkt, sprich: ist sche*ßegal. 
gotu schrieb:Die Zoll-Homepage ist der größe Müll überhaupt![]()
finde sie sehr sehr gut. sehr gute struktur und inhaltlich sehr informativ. nein ich hab sie nicht gemacht, aber ich habe täglich mitm zoll zu tun. 
b1-66-er schrieb:wenns privat verschickt wird is nichts mit zichtausend gelder zahlen, scheissegal was der inhalt ist.
das ist völliger blödsinn! sicher zehntausend nun sicherlich nicht, aber geld kannst du trotzdem loswerden. das paket kann auch beschlagnahmt werden, es kommt nur drauf an was drin ist... 
der erste satz sagt alles, der zweite ist nämlich blödsinn. privatsphäre siehe oben und prinzipiell werden private päckchen natürlich auch verzollt, aber es gibt ein paar besonderheiten und erleichterungen.b1-66-er schrieb:nein ok ich kenn mich da nicht aus. Aber ist wohl klar das private päckchen ausm ausland nicht verzollt werden, wär ja noch schöner - privasphäre adee.

guckt sich absender + empfänger an. selbst wenn da zwei privatleute stehen muß es nicht privat sein, da guckt der zoll noch auf den inhalt. also ich glaube nun wirklich nicht, dass der zoll bei it teilen auch nur ansatzweise von einer einfuhrabgabenfreien geschenksendung unter 45€ von privat an privat ausgehen würde...Maxx Perfexx schrieb:Und woher weiß der zoll ob das privat ist?


alkohol und zoll? nee, dass wird teuer... da gibt es hundertpro problemeb1-66-er schrieb:also ich hab n par verwandte in USA und da gibs auch scho öfters mal spirituosen o.Ä. zu weihnachten - aber von problemen hab ich bisher noch nie was gehört.


ditob1-66-er schrieb:ergo: vergiss es =)


