Jaimewolf3060
Banned
- Mitglied seit
- 11.09.2007
- Beiträge
- 3.093
@Kenshin
Wozu soll sowas gut sein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wozu soll sowas gut sein?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo findet man im Raum Berlin Gutachter für die Abnahme einer Neubau-Eigentumswohnung? Die Angebote im Netz scheint mir nicht seriös zu sein...
sonderlich warm ist das bei euch nicht gerade. allerdings ist die luftfeuchtigkeit auch nicht sonderlich hoch. zu einen sehr hohen anteil liegt das nicht am falsch lüften sondern am miesen renovieren der eigentümer. wenn der taupunkt einfach erreicht wird, kann man lüften bis zum jüngsten gericht und es wird trotzdem schimmeln. die dämmung, bzw die verbindung zwischen fenster und hauswand ist mangelhaft. passiert zb nahezu immer, wenn man ungelernte polska die fenster einbauen lässt. wenn alles richtig gemacht wurde, ist die scheibe die kälteste stelle und das wasser wird dort runterlaufen. wenn feuchtigkeit die wand runterläuft, gibts dort eine kältebrücke, was unweigerlich ein fehler des gebäudes wäre.Mal eine Frage von einem Mieter (26J Jung, ich brauch noch kein Eigentum):
Wir sind seit anfang 2016 in unserer Wohnung (erste "richtige" Wohnung nach WGs im Studium).
Im Winter 16/17 haben wir schwarze Flecken um die Fenster bemerkt sowie fast täglich Wasser auf den Scheiben. Der Hausmeister hat "alles instandgesetzt" (ich glaube mehr als saubergemacht wurde da nicht), wir haben uns angewöhnt etwas mehr zu Lüften (2-3 mal am Tag statt 1 mal).
Wir stellen die ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer, je nachdem wo wir uns aufhalten.
Fenster im Wohnzimmer ist jede Nacht auf Kipp, alle Türen bis auf Bad offen.
Bisher nie Feuchtigkeit am Fenster gehabt, geschweige denn Schimmel irgendwo in der Bude.
irgendwie schon erschlossen ?
sicher das die erste straße nicht im kaufpreis schon mit drin ist?Ja, Medien liegen alle vor dem Grundstück in der Baustraße.
Wenn das Baugebiet komplett bebaut ist, dann wird die endgültige Straße mit Fußweg gebaut, da kommen dann nochmal ein paar Euros auf die Bewohner zu.
Sind übrigens ~650 qm
und nach aufwand ist doch ideal zum bescheissen ^^
Beschissen wurden wir dennoch. Die Straße wurde ungefähr zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich im Baugebiet fertiggestellt. Nun, nach etwas mehr als drei Jahren, wird das Baugebiet an einer Seite erweitert. Die Grundstückseigentümer an eben diesem Rand haben die Option entweder 3m oder 10m noch hinzu zu kaufen oder ihr Grundstück so zu belassen wie es aktuell ist. Der Großteil kauft sich also noch 200-250m² hinzu um ein wenig Abstand zu dem neuen Nachbar zu gewinnen. Da die Straße ja, wie eingangs schon erwähnt auf den m² Preis umgeschlagen wurde, müssten diese eigentlich jetzt mehr zahlen und wir weniger. Die offizielle Aussage vom Bürgermeister war "Das merkt doch keiner". Klar, sind nur ca. 5% aber ist schon ein wenig Beschiss 

also in china wird man für korruption erschossen ^^ die angehörigen dürfen dann sogar noch die patrone bezahlen![]()