Immer Noch Kein Dsl: Was Tun???

Colamix

Semiprofi
Hallo!

Es geht um folgendes:
Seit Jahren surf ich mit ISDN, was erstens ultra langsam und zweitens ultra teuer ist. Leider baut unser unfähiger Bürgermeister lieber sinnlose Brücken oder Treppen, anstatt uns einen DSL Anschluss zu finanzieren. Aber wie soll er auch verstehen, dass wir DSL brauchen, wenn er selbst nicht mal weiß was das ist.

Nun gut. Ich hab mich die letzten Jahre mit Smartsurfer und Co. abgefunden, aber das ist keine Lösung mehr.
ISDN Flatrate fällt soweit ich weiß auch flach (zudem wäre dadurch nur mein Kostenproblem gelöst), da Arcor ja so freundlich ist und die Flatrate nach einem Monat wieder kündigt, wenn man sie nicht unterdurchschnittlich nutzt und einen regionalen Anbieter der eine ISDN Flatrate anbietet kenn ich nicht.

Nun gut, was kann ich jetzt machen? Ich bin für alle Vorschläge offen. Die T-Mobile Flat per Satellit nimm ich nicht, da der Preis von 80 Euro einen Frechheit ist.

Da ich gerne mal normal zocken würde, ist DSL über Satellit nicht gerade passen, da der Ping dann kacke ist. Also lieber ISDN Flat statt DSL über Satellit. Oder ist der Ping dann gar nicht so schlecht? Was gibt es außer DSL über die Telekom oder über Kabel (was ja bei uns nicht verfügbar ist) und Satelliten DSL für Möglichkeiten? Es muss doch welche geben.

Achja, zum Preis. Die Flat darf max. 40-50 Euro kosten, wenn Telefon dabei ist auch 60-70.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filiago SAT DSL Flat (2-Wege) + ISDN zum Zocken
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro für Hardware, 100 Euro Einrichtungspreis. Davon zahlen andere 2 Jahre ihren DSL Zugang...sorry.
Außerdem hab ich dann wieder nur download oder? upload wieder über kack isdn.

Sonst wer n Vorschlag???

Satellit ist teuer. (ca. doppelt soviel wie normales DSL über 24 Monate)

Ich hatte mal nen Anbieter gefunden bei dem alles komplett über Sat ging (auch Rückkanal) 1MBit down für 20 Eur im monat oder so. Der hatte viel grüne Farbe auf der HP, weiss aber nimmer wie der hiess, hatte damals DSL für Ungarn gesucht. Das Paket mit Schüssel und spezieller Hardware für 200 Euro (???) oder so... :-[

Und die Ping ist schlecht, so ca 700ms. Nix zum zocken.

Ich hab hier immerhin 1,5 Mbit down und 224 Kbit up, ist mir noch zu langsam, aber Hauptsache DSL. ich fühle jedenfalls mit dir :(

Es gibt keine Alternative die deinen Preisvorgaben entsprechen ...
SDSL wäre wohl die Lösung^^ (kostet aber viel zu viel..)

Ich selbst habe seit heute DSl light :banana: und ich warte auch schon seitdem es DSL gibt :(

Naja das Problem wurde dadurch gelöst, dass mein Vater jmden bei der Telekom kennt :teufel:.

Naja ich Wünsch dir noch Viel Glück!!

Ich kennde dieses Problem ja ;(

@k4m!ka4zZ3:
Was ist DSL light? Gibts das bei mir auch?
Wie gesagt...Flatrate wäre schon ein enormer Fortschritt.
Zur Zeit hab ich ja garnix außer n guten Ping (50-60)

@morgessa:
Wie war das? ja, also wenn ich tollen Speed Up und down habe, dann kann ich auch aufs zocken verzichten.
Up und down für 20 Euro? Wo? ja, 200 Euro am Anfang gehn ja...dass muss ich immer zahlen für Hardware undso. Aber 400 und jeden Monat 50 ist schon happig, wobei 50 auch ok sind, aber da müsste dann der gute Ping dabei sein:haha:

Kannst du das nicht rausfinden wie der hieß? Das wär für mich schon ein enormer Fortschritt.

...die Gemeinde muss etwas dazuzahlen (um die 35000 Euro), die Entscheidung dafür liegt beim BGM.

Ich hatte 2-Wege geschrieben, d. h. Down-/Upload über Satellit, benötigst keinen ISDN Anschluss.
Dachte nur, Surfen per Satellit und zocken mit ISDN by call ;)
Kannst die Hardware auch Leasen.
Flat 512 30€/Mon
Einr. 100€
Hardware Leasing 9,95€/Mon
Wenn kein DSL geht, dann geht auch kein DSL Light.....dann würde ich zu der 512kbit Flat von Filiago greifen.....

Ui, da wirds langsam interessant. Ähm...also zocken könnt ich verzichten.
39 euro für up und download würde schon gehn. versteh ich das richtig, für 13 euro hätt ich ne telefonflat dazu?
Also 39+13= 52/monat, dafür serven und telen unbegrenzt? Hab ich dazu noch irgend ne telekomgrundgebühr?
Hardware leasen? Zu welchem Preis?

Kabel digital auchned verfügbar? Da gibbs ja auch DSL.

Nunja ich schau mal ob ich den Anbieter von damals noch mal finde^^

Neeeee...hätt ich sonst schon längst.
Ja, such mal. das wär klasse!

Hallo,
Paracom ist nicht verfügbar. Soweit ich weiß auch kein anderer Funk Anbieter, da haben wir schon mal gesucht.
Werde aber nochmal suchen. Wie mach ich das am besten? Gibts da vielleicht so ne Übersicht?
Wie wäre denn der Ping bei Funk DSL?

Der wars

Aber irgendwie doppelt so teuer wie ichs in Erinnerung hatte :(

"Sind Onlinespiele via dsl2u möglich?
Prinzipiell JA, jedoch sind sog. "Egoshooter" aufgrund des erheblich längeren Pingzeit (630-750ms) nicht zu empfehlen."

Sagt alles oder?

Wennde kein DSL bekommst Bekommste auch kein DSL-Light...

Light -> 384Down/94 Up oder so ~~~
Allerdings ist die Ping schlechter als mit Isdn.. (Cs 50-65 hatte mit Isdn immer 35-50)
Hängt aber auch vom Server ab..

Gibt es bei euch UMTS mit HDSPA?

Wenn ja, dann könntest du das nehmen.
Da gibts auch eine Flat von diversen Anbietern.
Bei HDSPA hast du 1800 bzw. 3600 KBit/s Downlinkgeschwindigkeit, 7200 KBit/s sind geplant.

@ Kamikaze:

Mit 700ms Ping kannste zocken vergessen.

Und ich hab DSL 2k, da hab ich auch bei CS Pings von 50-65 :stupid:

@passat3233: letztens war jemand bei mir von der telekom.. die haben ihre UMTS/HSDPA technik suuper gelobt wie schnell sie doch ist.. und.. nix passiert wir hatten hier grade mal EDGE und das war auch net sooo der bringer und noch weniger zum zocken geeignet..

im sommer war auf den Dorf wo ik eigentlich herkomme son Dorffest. da haben se Unterschriften gesammelt für DSL, damit es gelegt wird. kamen knapp 80 Haushalte zusammen. Telekom hat dann alle davon angerufen, gefragt ob se noch interesse haben. nun ist DSL verfügbar seit diesen Monat. zwar nur zur hälfte im Dorf. nutzen tun es nur ca. 20 Haushalte. es hat nichts mit euren Bürgermeister zu tun, ist einfach ne Sache der Nachfrage.

Hallo!

Also zu CS: Mit Kanalbündelung hab ich 40-60 auf nem vollen Server mit 20 Leuten (steht soweit ich weiß in FFM). Wenn nur 4 Leute drauf sind, hab die di 50 auch ohne Kanalbündelung, allerdings mit aureißern nach oben. Zudem gehn viele server auch garnicht bei mir, weil erstmal 10-20MB an sounds oder sonstigem zeug heruntergekaden werden müssen. Dass DSL beim Ping nicht viel schneller ist weiß ich schon...Kumpel mit DSL 1000 hat auch nur was um 50-60.

k4m!ka4zZ3: Danke dass du gesucht hast; werd ich mir mal genauer ansehen.

Zudem hab ich im Haus der Ratlosen (=Rathaus) erfahren, dass es in unserem Dorf ein testprojekt von Funk DSL eines regionalen Anbieters gibt. Es können noch 1-2 Haushalte mit einsteigen, mehr aber auch nicht. Zum Preis von 10 Euro im Monat, Flat, Up und down. Aber ist eben so, dass es geshard wird => je mehr dran hängen desto langsamer. Naja, sicherlich besser als ISDN, zudem Flat und außerdem geht Onliengame, im Gegensatz zu Sat. DSL. ich werd mich da mal schlaumachen udn hoff dass ich das bald hab. Soll ab März eventuell ausgebaut werden bsi auf 60Mbit, also wenn 60 dranhängen noch 1Mit. Naja...alles besser als kack ISDN.

Ui, da wirds langsam interessant. Ähm...also zocken könnt ich verzichten.
39 euro für up und download würde schon gehn. versteh ich das richtig, für 13 euro hätt ich ne telefonflat dazu?
Also 39+13= 52/monat, dafür serven und telen unbegrenzt? Hab ich dazu noch irgend ne telekomgrundgebühr?
Hardware leasen? Zu welchem Preis?

Huhu ;)

macht 730€ für 2 Jahre im vorraus...~30€/Mon

Zuletzt bearbeitet:
ist bei dir in der nähe irgendwo DSL verfügbar? wie weit ist es bis zur nächsten dsl verfügbarkeit?

Zu DSL Light 1km Luftline (andere Dorfseite), zu DSL Über Kabel Deutschland ca. 2-3km, zu normalem dsl ca. 4km

@passat3233: letztens war jemand bei mir von der telekom.. die haben ihre UMTS/HSDPA technik suuper gelobt wie schnell sie doch ist.. und.. nix passiert wir hatten hier grade mal EDGE und das war auch net sooo der bringer und noch weniger zum zocken geeignet..

Bei mir in der Firma gibts weder DSL noch UMTS/HDSPA.
Die T-Kom weigert sich, das Dorf mit DSL zu versorgen und HDSPA gibts im Dorf auch nicht und UMTS ist bei uns am Firmenstandort nicht möglich. Da geht nur GPRS/EDGE. Alle Dörfer drum herum haben übrigens DSL, das Dorf liegt in einer Insel ohne DSL-Versorgung. Und das knapp 20 KM Luftlinie von Stuttgart entfernt!

Seit 2 Wochen gibts bei uns aber WiMAX vom Stromanbieter. Das ist eine Funklösung und da haben wir jetzt DSL 4000-Geschwindigkeit.
Der Anbieter greift sich gezielt die nicht mit DSL versorgten Gebiete heraus und lässt sich den Anschluß sehr gut bezahlen (3-stelliger Euro-Betrag im Monat!).
Aber die Kosten sind in der Firma nebensächlich, wichtig ist nur die Geschwindigkeit.

kommt mir bekannt vor :fresse:

august 2005 dsl per wimax beauftragt, laaaaange nix gehört.

jetzt, wo ich hier dsl 16000 habe, ständig werbung im briefkasten...

@Passat3233: stimmt WiMax ist auch um einiges schneller aber für das geld und dann als privatperson ists doch schon ganz schön heftig.. aber nunja die hoffung stirbt zuletzt.. wir sind ca 1-2km zuweit weg.. ansonsten hätten wir DSL.. so nen scheiss..

Zu DSL Light 1km Luftline (andere Dorfseite), zu DSL Über Kabel Deutschland ca. 2-3km, zu normalem dsl ca. 4km

DSL light kannst somit vergessen. im Heimatdorf liegen zw. 1k und DSL light nur 4m Luftlinie.

hake mal bei Kabel Deutschland nach. die bauen Deutschlandweit ihr Netz auf

kommt mir bekannt vor :fresse:

august 2005 dsl per wimax beauftragt, laaaaange nix gehört.

Bei uns war das so, das wir Gerüchte darüber gehört hatten und uns gewundert haben, das da dauernd Leute in den Hochspannungsmasten am Klettern waren.

Dann wurde es im November offiziell, wir haben das gleich beauftragt und seit 2 Wochen ists geschaltet.
Die ganze Aktion ging also innerhalb von 6 Wochen zwischen Auftragserteilung und Schaltung.
Und den WiMax-Router gabs auch noch gratis dazu.

HI!

Also wies aussieht können wir in 3-4 Wochen bei Funk DSL (wenn man das so sagen kann) mit einsteigen für n 10er im Monat.

Nunja...wirklich Ahnung welche Hardware wir brauche hab ich nicht. Also wir haben 2 Notebooks, die haben beide Centrino, ist bezüglich empfang kein problem. dann haben wir noch 2 normale Rechner. Da brauch ich doch dann sowas in der Art, oder?
http://geizhals.at/deutschland/a165698.html
Meiner steht unterm Schreibtisch, wäre da sowas nich besser:
http://geizhals.at/deutschland/a214766.html

Oder könnt ihr mir direkt einen empfehlen? Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen 802.11 b, g und n ist?

Gut...dann brauch ich natürlich noch was das sendet, also sowas wie n Hotspot und auch was, das erstmal emofängt...irgendwie aufs Dach denk ich mal, oder? Könnt ihr mir da mal n Geizhals Link postn und kurz erklären was ich da brauch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh