immer diese probleme - Crossfire + extra Karte

Zec

Enthusiast
Ich habe an dem Rechner in meiner Signatur 2 TFT angeschlossen, seit dem Catalyst 8.1 funktioniert eigentlich auch CF mit 2 Bildschirmen. Eigentlich..

Das Problem was ich habe ist ein flimmern oder flackern auf dem 2. TFT wenn ich ein Spiel zocke. zusätzlich fällt die Leistung teilweise extrem ab. Bzw kommt in den Bereich der unspielbarkeit (nein ich ziehe das Fenster nicht in den 2. TFT).

Was ich haben möchte:
Mein CF Gespann soll den Hauptmonitor ansteuern, nur einen Bildschirm. Der zweite ist nur für Winamp/Ventrilo/Wc3 Tools/... Hier wird also keine perfomante Grafikkarte gebraucht.

Mit den Neuerungen von Vista --> http://www.microsoft.com/whdc/device/display/multimonVista.mspx ist es nur möglich Grafikkarten mit demselben Treiber zu benutzen. (vorher hatte ich eine GF6200 PCI, geht nicht) - also bin ich eben in den Computerladen um die Ecke und habe mir noch eine 2400 Pro gekauft, die ja auch mit demselben ATI Treiber laufen sollte.

Eingebaut .. Jetzt fasse ich mich mal kurz: Geht nicht, dauernde Reboots noch während/vor der Anmeldung, alles mögliche probiert --> Geht nicht. (Treiber neu installed/Karten nacheinander eingesetzt in allen möglichen Kombinationen/Driver Cleaner/.....)

Nun meine Frage(n):
Hat jemand in die Richtung Erfahrungen? Geht es grundsätzlich nicht zu einem CF Gespann eine weitere unabhägige Karte hinzuzufügen? Woran könnte das evtl liegen?

Ich hatte vorher ein SLI und kann hier sagen das es damit definitv! nicht geht, evtl kann jemand bestätigen das es bei ATI auch nicht möglich ist. Sonst weiß ich nicht weiter.

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh