[Kaufberatung] immer diese nichtswissenden;)

flay14i5

Neuling
tach ersma,
na denn komm ich gleich zum Thema

Ich brauch ne neue CPU (ach wer hätte das gedacht:>) jedoch hab ich keine Ahnung was im Moment gut/schlecht is, leider auch zuwenig Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen und somit hab ich mir gedacht ich frag einfach mal die Profis ;)

Ich zocke hauptsächlich wow, was natürlich mit 10 bis maximal 25 fps nicht wirklich Spass macht.
Bekanntlich braucht man für dieses spiel keine großartige graka, jeddoch umso mehr cpu und ram leistung und wenn ich schon so selten zum zocken komme dann will ich auch mal richtig entspannen (50-90fps wäre etwas angenehmer fürs auge;))

meine kiste hat:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Asus A8V-E SE

jetzt meine fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1) Gibt es überhaupt preiswerte leistungsstarke dual cores für mein mobo?
2) Welche könnt ihr mir empfehlen? (preis 90-200euro)
3) Brauch ich n neues motherboard oder is das noch kompatibel mit dem neuen kram?
4) bin ich mit der frage hier falsch und sollte im aufrüstungsforum frage? :d

danke schonma für die antworten
könnt mich auch im icq unter 346-705-325 zu erreichen
is schon spät ich geh nu penne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Deine Frage wäre wirklich besser im Aufrüstungs-Forum aufgehoben ;)

Aber um dir trotzdem zu helfen, hier noch paar Zeilen

Ich würde an deiner Stelle kein S939 System mehr aufrüsten, du bezahlst dort für Dual Core CPU's recht heftige Liebhaber Preise und die Ram-Preise von DDR1 sind auch recht heftig im Gegensatz zu DDR2

Mein Vorschlag wäre ein neues System, also mindestens mal Board / CPU / Ram / Grafikkarte

Welche Komponenten hast du momentan noch im Einsatz ? Also Grafikkarte / Netzteil / Ram / restliche Sachen

Erster Vorschlag

Pentium E 2160 - 1,8 Ghz Dualcore, S775 - ca. 50 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3 - passend zu o.g. CPU - ca. 70 Euro
2 GB DDR2-800 (Marke recht egal, z.B. GEIL / OCZ / Corsair) - ca. 35 Euro
Radeon X1950GT 512 MB PCI-E - ca. 100 Euro

Sind ca. 255 Euro und du solltest eine Zeit lang glücklich sein ;)

Bei tiefergehender Beratung bräuchte man dein ungefähres Budget, das du ausgeben willst

Ja einer Freundin hab ich fast das selbe verbaut wie Tigger oben vorgeschlagen hat. Die is auch ne WOW Närrin. :d
Ist echt ne schöne config und kann man nur empfehlen. Die CPU einfach ein bisl hochziehn (so ca 3Ghz) und sich über ne Menge Leistung freuen. Anleitungen gibt es hier ja genug und sollte im moderaten Rahmen echt ein Kinderspiel sein.

Pentium E 2160 - 1,8 Ghz Dualcore, S775 - ca. 50 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3 - passend zu o.g. CPU - ca. 70 Euro
2 GB DDR2-800 (Marke recht egal, z.B. GEIL / OCZ / Corsair) - ca. 35 Euro
Radeon X1950GT 512 MB PCI-E - ca. 100 Euro

Sind ca. 255 Euro und du solltest eine Zeit lang glücklich sein ;)

Würde ich mittlerweile fast eine 9600GT oder eine 3850 für ca. 20€ mehr vorschlagen ;)

Nur statt der 1950 GT würde ich einen 8800 GS oder HD 3850 512 MB nehmen, diese beiden sollten etwa 110 € kosten und haben eine deutliche Mehrleistung.

Nach der Beschreibung kommt sicher kein OC in Frage und dann wäre er mit nem E2160 schlechter dran, als mit einem X2 4000 (als Beispiel).

wie konnte ich nur :p

man merkt, dass ich schon lang nimmer beraten hab ;)

btw. komm mal bitte ins ICQ, falls du Zeit hast :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh