Image ohne Raid auf Raidsystem

Alex99

Neuling
wenn ich von der Winxp OS-Partion (IDE-Platte, kein Raid)
ein Image ziehe (Arconis, ghost o.ae.) kann ich das
auf ein Raid 0 aus 2 Platten draufziehen oder ist
Neuinstallation angesagt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird gehen ... aber du musst vorher die Treiber für den RAID Controller installieren sonst gibbet nen bluescreen beim booten ...

Aber wie krieg ich die Treiber drauf? (An die Treiber hatte ich nicht gedacht).
Ohne die wird XP (bzw. das Image) ja dann vermutlich nicht booten.
Ist wohl wirklich besser es neu zu installieren ;-(

Bertreibst du das Windows mit dem Raid? ...dann sind die schon drauf.
Sonst mußt du den Controller einbauen/aktivieren, Windows starten und entsprechenden Treiber instalieren...

Dann geht es....

Also, ich habe ein Winxp Image von einem System
ohne Raid. Dann Schraube ich zwei Festplatten rein, bilde ein Raid
und spiele auf dieses das XP Image drauf. Das starte ich dann
und installiere die Treiber.
Habe ich alles richtig verstanden? Wenn das so geht waere es prima.
Ich hatte nur die Befürchtung das Windows dann nicht startet.

Du mußt den Treiber in dem "Altem" Windows (wovon das Image ist) haben... d.h. bevor du das Image erstellst muß er Treiber drauf sein.
Spielst du das Image ohne Treiber auf das Raid, startet Windows nicht... wird einen Bluescreen geben. Kannst nur Probieren im abgesicherten Modus den Treiber zu instalieren... vorausgesezt, der abgesicherte Modus lässt sich ausführen!

Gute Idee, das hoert sich nach einem lohnenswerten Versuch an.

Halte mich auf dem Laufendem...
Da im abgesichertem Modus so gut, wie keine Treiber geladen werden und Windows in der Minimalanforderung geladen wird könnte das funktionieren.
...da aber eigendlich der Pfad übern Raidcontroller geht "könnte" es komplikationen geben.
Chancen stehen 50/50...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh