IFX-14 vs. scythe infinity

borstyhl

Enthusiast
guten tag.

ich bin am überlegen mir den thermalright IFX-14 zu kaufen. nun ist meine frage, ob es sich lohnt?

schöne grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System steht doch in seiner Sig. Allzu groß lohnen glaub ich nich. Der Mugen is eigentlich schon recht gut. Der IFX is natürlich besser, aber ob sich das zwangsweise lohnt bzw. ob einem die 3-4° 60€ wert sind is die andre Frage.

System steht doch in seiner Sig. Allzu groß lohnen glaub ich nich. Der Mugen is eigentlich schon recht gut. Der IFX is natürlich besser, aber ob sich das zwangsweise lohnt bzw. ob einem die 3-4° 60€ wert sind is die andre Frage.

Ja seh ich schon nur weiß ich ja nicht was er sich vom IFX-14 erwartet, wenn er sich nen Q6600 kauft und den richtig hochpusht, dann ja, aberwenn die CPU gleichbleibt lohnt es sich eher nicht.

In diesem Test sind beide vertreten. Da sieht man auch sehr schön das die beiden Kühler recht nah beieinander liegen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht 60€ für nur ein wenig bessere Temperaturen auszugeben...

um den preis geht es mir gar nicht so. ich würd auch 60€ ausgeben. übertaktet ist mein cpu ja schon. würde es auch so lassen. ich werde aber in nächster zeit auf penryn wechseln, wenn 100% feststeht, dass der proz auf meinem mobo läuft. wollte dann natürlich wieder ocen.

Der Infinity reicht doch locker.. wenn du allerdings einfach mal was neues willst, verkauf den Infinity und kauf den IFX :) Dann halten sich die Ausgaben in Grenzen...

aber da es dir ja nicht um den Preis geht :d

Ich persönlich würd nicht wechseln

Der Infinity reicht doch locker.. wenn du allerdings einfach mal was neues willst, verkauf den Infinity und kauf den IFX :) Dann halten sich die Ausgaben in Grenzen...

das ist es ja. allerdings wären bessere temps auch nicht schlecht. dabei geht es zwaz nur darum meinen penis zu verlängern aber egal. ausserdem sieht der thermalright auch noch klasse aus. würde mit meinem window bestimmt kalsse aussehen.

Wenn dich die Ausgaben nicht stören, machs doch einfach :) Nach dem Motto "Öfter mal was neues" ;)

Und dazu noch eine (kleine) Verbesserung der temps

weiß denn einer, ob die temps auch verbessert werden, wenn ich den zusatzkühler nicht verwenden kann, wegen inkompatibilität meines gehäuses?

Sollten auch dann besser werden. Allerdings nicht viel. Wird im niedrigen einstelligen Bereich liegen. Also marginal. Wenns natürlich optisch besser passt und dir das Geld egal is: Feuer frei! Hab mir den eigentlich auch nur deswegen gekauft ;)

Wenn du vorhast bald auf einen Quadcore umzusteigen wäre der IFX-14 eine Überlegung wert, sonst nicht. ;)

Der Mugen kühlt auch den Q6600 genug...

Hab nen Mugen aufn Q6600 und nen IFX-14 aufn Q6600. Klar sind paar Grad dazwischen, aber für 3,6GHz langen beide. Genaue Daten kann ich nicht geben, da es sich um Unterschiedliche Gehäuse handelt.

Wenn du schon nen Mugen hast brauchst das Geld ned ausgeben.

Aber falls doch, ich hab Interesse an dem Mugen für meinen kleinen E4500. Kann nur aufn Balkon über 3,3GHz takten mit dem Freezer 7 pro :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen kühlt auch den Q6600 genug...

Aber falls doch, ich hab Interesse an dem Mugen für meinen kleinen E4500. Kann nur aufn Balkon über 3,3GHz takten mit dem Freezer 7 pro :motz:

okay. ich hab mich aber noch nicht entschieden. meld mich aber sonst bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh