IEEE Firewire Anschluss was kann man damit machen?

Turmfalke

Banned
Hi,

auf meinem Board ist ein Firewire Anschluss. Jetzt mal die blöde Frage von mir was kann ich damit machen bzw. welche Vorteile hat dieser Anschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen DV-Camcorder anschliessen und die Filme die du damit gemacht hast auf die FP überspielen, schneiden, nachvertonen, etc.

@Turmfalke

Neben DV-Rekordern gibt es noch andere FireWire-Geräte:

- Externe Festplatten, Brenner
- Apple iPod

cu
loores

du kannst ihn auch einfach deaktivieren *g*. ich bin immer der meinung was man nicht braucht kann man abschalten dann macht es auch keinen ärger. firewire wüsst ich kein einziges gerät was man damit betreiben SOLLTE was usb 2.0 nich kann.

Firewire fuppt auch als Netzwerkkarte wie schon erwähnt - ich glaub man braucht dazu noch ne Software die "FireNET" heißt ... dann hat man 400MBit statt der normalen 100MBit :d Natürlich müssen beide PCs Firewire haben ...

Original geschrieben von Anarchy
Firewire fuppt auch als Netzwerkkarte wie schon erwähnt - ich glaub man braucht dazu noch ne Software die "FireNET" heißt ... dann hat man 400MBit statt der normalen 100MBit :d Natürlich müssen beide PCs Firewire haben ...

Bei Win XP brachste kein FireNET mehr :d !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh