IDF: Quad-Core-Benchmarks von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

[HWLUXX]

Guest
Bereits auf dem letzten IDF fuehrte Intel die Moeglichkeit ein, Journalisten einen Ausblick auf die naechste Generation zu werfen. Waehrend im Fruehling starke Kritik an der Art und Weise der Durchfuehrung erhoben wurde, macht man auf diesem IDF einiges anders: Alle Medien durften ein paar vorinstallierte Benchmarks auf einem X6800- und einem QX6700-System miteinander vergleichen. Intel gab hierbei die Werte bereits in einer Tabelle an, da den Redaktionen nur 30 Minuten fuer die ueberpruefung blieb. Die Ergebnisse konnten hingegen ausreichend verifiziert werden. Auch sparte man sich einen Vergleich zum FX-62, sondern verglich mit einem eigenen Intel-Prozessor.

Weiterlesen...

Die Diskussion bitte im News Artikel führen, dieser Beitrag schliesst sich nach einer Minute von selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Quadcore hört sich gut an,wer es brauch...Wer aber nur spielt,brauch eine starke Grafikkarte,und eine Singel Cpu reicht auch...Ich glaube nicht das einer was im Hintergrund Rechnen lässt und neben bei spielt,den dann brauch er ja auch noch viel Arbeitspeicher...Meiner Meinung nach ist ein Dual core für den Desktop ausreichend,die Quadcors brauchen die leute wo mit Cad oder Max Cinema4d rumarbeiten und was Rendern müssen...Selbst wenn Crisis raus kommt das spiel,denke ich das eine Cpu so um die 3500 Amd und eine Gute Karte reicht,und natürlich 2 Gb Arbeitsspeicher...
Wie gesagt denke das die Merkerne Cpu,gerade so Quadcore in den Bereich Cad Rendering softwar gehört...Seit mal Ehrlich,wer nuzt von euch euren Dualkern voll aus,wenn ich was zocke und meine beiden Kerne sind voll ausgelastet,dann geh ich in den Taskmanager und schalte einen Ab,und siehe da,das spiel lauft genauso gut wie mit den 2...Will dir Dualcors nicht schlecht machen oder die Mehrkerne,den habe ja auch einen Dualcor...Aber wie gesagt,wer nuzt es aus,es ist schön wenn man zu einem freund sagen kann ich hab nen dualcor der hat 2,4 Ghz 2 mal,ggg,das wars aber auch schon...
Die sollen jezt zuerst mal Software schreiben wo die Dualcors oder mehrkerne richtig nutzen davon haben,wo man dann sagt das bringts jezt richtig,aber das bleibt am meisten aus...

So was haltet ihr so davon...
Nicht falsch verstehn ja,ich sage nicht das Dual oder Mehrkerne schrott ist,will damit sagen ob man es wirklich dageim braucht oder nicht...

Gruss Markus...:)

http://www.youtube.com/watch?v=x3-sW-inyyw :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh