[Multimedia] Ideapad 3 USB Installation

Vivia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
72
Mein neues Ideapad 3 treibt mich mit der USB Installation so langsam zur Verzweiflung.
Es handelt sich um die Variante 15ALC6, Ryzen 3 5300U, 8 GB mit 256 GB SSD.

Ich möchte Windows 7 (wird für ein älteres Programm benötigt) per USB installieren.
Stick wurde mit ISO2USB bootfähig erstellt.
Im Bootmenü habe ich Secureboot deaktiviert. Boot per Novo Taste ebenfalls gestartet.

--> Ergebnis es wird nicht vom USB Stick gebootet.

Das Ideapad lässt sich auch nicht auf Legacy Boot wie ich in einigen Videos gesehen habe umstellen.
Was mache ich falsch bzw. lässt sich Windows 7 überhaupt installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner Kiste ohne Legacy BIOS Boot (CSM) Support AFAIK null Chance und auch sonst ne Schnappsidee.

Mit W7 32Bit ist da definitiv immer Pustekuchen angesagt!


So läufts auch nur im Prinzip und bei deiner Kiste ziemlich sicher auch nicht und das man da viele wirklich wichtige Treiber immer knicken kann sollte sowas von klar sein.

Welches Prog genau?

Da nimmt man wenn ne W7 VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick und Windows10 erstellt mit dem MediaCreation Tool geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh