IDE to SATA

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
da ich meinem PC ein neues MB+CPU spendieren will, aber meine alten IDE-HDDs behalten will, dachte ich daran solche Adapter zu verwenden.
Hat jemanden mit denen schon Erfahrungen gesammelt, kann es zu Problemen kommen und muss die HDD bei Benutzung formatiert werden?
Danke für eure Antworten
Edit: Wie hoch ist der Adapter, bzw passen 2 HDDs in 2 nebeneinander liegende Schächte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon welche im Einsatz und keine Probleme damit. Formatieren musste ich auch nichts, da es ne Datenplatte war ... also NICHT die Systemplatte.

Danke schon mal
Also werden die HDDs wie SATA-HDDs behandelt?
Wie ist das mit der Höhe, denn in meinen 6-fach käfig müssen 4 HDDs rein?

Sollte funktionieren! Meine Adapter waren auch nicht dicker als die HDDs ansich.

Die meisten aktuellen Boards haben doch auch immernoch 2 IDE Ports ?? Somit brauchst du keine Adapter! Was willst du denn für ein Board holen ?

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Adapter haben die Platten wohl eine etwas geringere Performance, ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

Also ein bißchen weniger Performance kann ich verkraften.
Leider haben die guten Boards keine 2 IDE-Ports mehr.
Asus P5B oder Gigabyte 965P-DS3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh