IDE oder SATA

michi2005

Neuling
Hallo Leute

Wollte mir einen neuen DVD Brenner kauf
Plextor PX-760SA
Oder
PX-760A

würdet ihr denn sata oder denn ide nehmen

Gruss
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich der Preisunterschied nicht schreckt, wuerde ich zum SATA greifen, da auf den meisten aktuellen Boards die IDE-Anschluesse knapp werden und der Standard sich inzwischen ueberlebt hat.

grtz dat_emi :)

Ok dafür schon mal danke

Würdes du einen Nec oder Plextor Brenner nehmen
Gruss
Michael

Gibt es den NEC inzwischen auch als SATA Version? Habe ich noch nirgends rumfliegen sehen, allerdings sind die Samsungs (SATA) recht beliebt hier im Forum.

grtz dat_emi :)

wenn, dann klar sata! falls du aber auf lightscribe stehst, sieht's mit sata im moment schlecht aus. in diesem falle einen ide-brenner mittels sata2ide-adapter betreiben. funzt problemlos ohne performanceverluste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh