IDE 2,5" HDD im Desktop-PC

olum2k

Enthusiast
Ich möchte mir demnächst ein Stromspar-PC aufbauen und habe daran gedacht, statt eine 3,5" SATA-HDD, eine Notebook-HDD zu verbauen.
Als HDD würde dann eine Seagate Momentus zum Einsatz kommen.
Da der PC teilweise tagelang laufen wird, ist nun die Frage, ob Notebook-Platten für den Dauerbetrieb überhaupt geeignet sind und ob sich der mindere Stromverbrauch überhaupt lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, von den Stromkosten her lohnt sich das nicht, sofern der Strompreis nicht noch extrem steigt. :d Ich würde eher zu einer WD1600AAJS raten - die ist auch recht sparsam und leise und deutlich schneller als ne Notebook-Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh