ICS (Internetverbindungsfreigabe) Dienst WEG!!!

Wuz

Neuling
Hallo Leutz ...vor etwa einer Woche habe ich meinen Pc mal wieder neu installieren müssen und die ganze Neueinrichterei hatte ich bis jetzt noch nicht ganz abgeschlossen ,da fiel mir heute beim einrichten des Netzwerks auf ,das mein ICS Dienst völlig fehlt.

Wenn ich es in der Verbindung unter Eigenschaften auswähle kommt auch immer ein Fehler der mir sagt das es kein installierter Dienst ist.

Kann mir wer sagen woran das jetzt liegt das ich kein ICS mehr habe???
Viel wichtiger ist aber wie kriege ich diesen wieder???

So on
Danke im voraus
wuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste den Dienst "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

Das ding auf automatisch stellen.

Also so schlau bin ich auch...
Der Dienst wird nicht mal mehr dort aufgeführt.
Kein Windows Firewall Dienst oder ICS oder Internetverbindungsfreigabe.
Als hätte man ihn Deinstalliert, aber das geht wohl kaum. Zumindest weiss ich nicht wie...

Niemand anderes eine Ahnung?

WinXP?!

Komische sache.

EDIT:

Zähl mal die prozesse mit svchost.exe
Dann das mal ausführen.
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Schaun, ob einer dazukam, wenn ja, jetzt mal ICS testen.

Habe den dienst mal extrahiert und könnte ihn dir als regedit file zusenden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop Win Xp Home...
Ich hab das mal gemacht dann kommt kurz einmal svhost dazu der dann auch wieder verschwindet...
Es lässt sich auch keine Gemeinsame Nutzung einstellen.

Die Windowsfirewall lässt sich im übrigen auch net mehr konfigurieren.

Über Goggle hab ich was gefunden was eventuell das Problem ausgelöst haben könnte. Zonealarm Firewall kitscht in der aktuellen Version (pro und non pro) diesen Dienst wahrscheinlich.

schluchz ich krieg zuviel

Is ja geil. Wie gesagt, das teil geht noch. Hab nen file damit du es wieder als dienst bekommst. Du kannst ihn leider immer nur kurz von hand ausführen.

EDIT: Ich weiß schon warum ich auf solche "sicherheits" software verzichte. Die beste is immer noch der user. Wenn der sich richtig anstellt, geht das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh