• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ Probleme ! Wichtig !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, habe schon eien andere Nummer versucht.
Ich hab nun wirklich 0 Ahnung, woran es liegen könnte :(

so,
Den Fehler verursacht diese DLL-Datenbank: iphlpapi.dll

Gamer2003 schrieb:
so,
Den Fehler verursacht diese DLL-Datenbank: iphlpapi.dll

Kurz mal gegooglet und in einem Forum folgenden Beitrag gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;263276

Die Probleme mit "Iphlpapi.dll" sind hier bei Microsoft beschrieben und haben so allerdings nichts mit einem Schädling zu tun, sondern eher mit Problemen im Netzwerk wenn mehrere Programme gleichzeitig auf die selben Netzwerkkomponenten zugreifen.

Das könnte zum Beispiel eben auch der Fall sein, dass McAfee-Firewall und AVG-Virenscanner dieselbe Netzwerkschnittstelle in der Softwarearchitektur nutzen und auf diese Art diesen Fehler hervorrufen.

Oder man schaltet einfach die Fehlerberichterstattung aus und gut ist! ;)
Hat bei mir schon bei vielen Sachen geholfen.... :P

towa schrieb:
Oder man schaltet einfach die Fehlerberichterstattung aus und gut ist! ;)
Hat bei mir schon bei vielen Sachen geholfen.... :P
das bringt nichts denn bei mir kann der dann als kein verbingung herstellen und ich glaub kaum das sicht da dürch änder das ich die fehlerberichtigung aus schalte.

genau hat sich nichts verbessert. :(

Ich dachte auch erst, dass es an meiner Firewall läge ...
Lag dann aber doch nicht drann.

es liegt wie gesasgt an einer fehlerhaften iphlpapi.dll !!
hatte ich auch! hab mir die datei runtergeladen und siehe da es ghet aber nur bis zum nähsten neustart, dann muss man wieder die datei tauschen!
habs nur mit formatieren geschaft icq wieder richtig zum laufen zu bringen!

Fehler is weg !
SP2 war Schuld. Die version von MS war zu alt.
Es war eine der ersten SP2 Versionen die es gab.

Endlich wieder icq ! :):d :banana: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh