ICQ dickes Problem

d3x

Semiprofi
Hallo,

mein ICQ 5.1 läd seit gestern Abend keine Kontaktliste mehr es lastet mein prozzi bis 50 % aus und bei Taskmanager steht immer keine Rückmeldung ich habe es schon öfters deinstalliert und neu installiert was mach ich falsch?
Bei "Loading Contactlist hängt er sich immer auf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Alternative kann ich Trillian empfehlen. Versuch es mal damit!

oder versuch das ganze mal mit icq2go. wenns auch nicht klappt, ist es ein problem von icq aus. wenns da funzt, probier trillian oder zieh dir icq nochma und installiers erneut. vielleicht auch ma nen viren scan durchlaufen lassen.

also icq2go geht und 2003b auch das 5.1 geht halt nicht ich kann es mir nicht erklären

das Problem hatten vor wenigen Tagen auch noch einige meiner Kumpels.
Bei zwei hat es genützt, wenn sie einen bestimmten Kontakt in ihrer Liste gelöscht haben, da das Problem nur auftrat, wenn genau dieser Kontakt online war...
ansonsten eben wirklich umsteigen auf ein anderes Programm, wie zB Miranda, SIM oder Trillian... oder eben auf ein Update warten :wink:

Vorher SuFu benutzen

... gibts schon ein paar Threads dazu aber noch keine wirklich guten Lösungen dazu ... außer vllt den client zu benutzen

d3x schrieb:
Hallo,

mein ICQ 5.1 läd seit gestern Abend keine Kontaktliste mehr es lastet mein prozzi bis 50 % aus und bei Taskmanager steht immer keine Rückmeldung ich habe es schon öfters deinstalliert und neu installiert was mach ich falsch?
Bei "Loading Contactlist hängt er sich immer auf

Ich hatte das gleiche Problem und habs so gelöst. Als erstes schaltet man ein das versteckte Dateien und Ordner sichtbar weden. Dann den Arbeitsplatz öffnen und sucht den Button Extras/Ordneroptionen/Registerkarte Ansicht und sucht Versteckte Dateien und Ordner. Nehmt Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen. Klickt dann auf Übernehmen und auf Ok. Jetzt müssten versteckte Dateien und Ordner sichtbar sein. Geht auf die lokale Festplatte wo man den Ordner Dokumente und Einstellungen findet. Danach müsste drei Ordner sehen, zwei sichtbar und einen der etwas durchsichtig ist. Klickt auf den Ordner wo ein Name steht (wie zB. Franz, Lisa, Martin usw.). Danach kommen viele Ordner und ihr nehmt den Ordner der Anwendungsdateien heißt. Jetzt kommen Ordner von Programmen und ihr sucht den Ordner von ICQLite. Ihr öffnet den ICQLite Ordner. Darin befinden sich zwei Ordner (bartcache & HistoryDB). Diese zwei Ordner werden jetzt gelöscht (Achtung!!! Schaut nochmal nach ob auch ICQ 5.1 geschlossen wurdet sonst könnt ihr den Ordner nicht löschen!!!). Die Ordner werden beim nächsten mal beim Einloggen wiedererstellt. Jetzt müsste alles wieder funktionieren. Das funktioniert auch wenn ICQ beim einloggen 100% CPU-Auslastung verursacht. Ich schreibe das deswegen, weil der ICQ Server gehackt wurde und ein paar Probleme mit sich bringt.

MrWahoo schrieb:
das Problem hatten vor wenigen Tagen auch noch einige meiner Kumpels.
Bei zwei hat es genützt, wenn sie einen bestimmten Kontakt in ihrer Liste gelöscht haben, da das Problem nur auftrat, wenn genau dieser Kontakt online war...
ansonsten eben wirklich umsteigen auf ein anderes Programm, wie zB Miranda, SIM oder Trillian... oder eben auf ein Update warten :wink:

ja genau so war es bei mir auch mit der zeit is mir aufgefallen immer wenn dieser eine "xyz" online kam hat sich icq aufgehangen und gab nur probleme... bin nach ner zeit ins icq gekommen und hab den gelöscht....danach gings auch wieder :hmm:

hmm mein kollege wird immernoch gekickt wenn ich ihm schreiben will oder er mir ... gibts da jetzt ne Lösung, denn das löschen der 2 Ordner hat nichts gebracht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh