ICQ Dateiübertragungsproblem

TACO

Neuling
Hallo!

Seit ner Woche bin ich Kabel BW Kunde und hab ne 25mbit Leitung am Rechner ;). Nun wollen halt alle Leute von meinen 2,5mbit upload was ziehen, über icq gabs bisher auch keine probs, nur bei einem Freund läufts nich wirklich Rund und es ist folgendes, dem einen sende ich ohne probs mit 300kb/sek er hat DSL 6000 bei arcor, der andere hat DSL 2000 auch bei arcor (kann auch von servern mit fullspeed ziehen) nur ihm sendet es nur mit 70kb/sek, hat jemand ein Tip? Er hatn Router gibts da ihrgenwelche Einstellungen von wegen Beschränkung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router wird da nichts mit zu tun haben. Installier mal den KFWebserver (google ;)). Einfach keine HP machen, sondern immer die Dateien die sich deine Freunde ziehen möchten, in einen Ordner kopieren und ihn als Ordner für die HP bei KFWebserver eintragen. Läuft ohne Probleme bei mir.

Schön, dass ihr seine Frage beantwortet habt :wall:

Natürlich müssen die Ports beim Router eingestellt werden. Es empfiehlt sich häufig auch den Login-Port von ICQ im Router zu "hinterlegen".

Les dir doch bitte mal den kompletten Thread durch, bevor du etwas schreibst. Es geht doch darum, dass jemand nur mit 70kb/s empfangen kann ;) Also eine eingehende Verbindung.

Die Eingehende Verbindung aber am PC des Freundes (oder wer das auch immer ist...)

Geb einfach mal alle Ports zum PC deines Freundes frei. Dann probieren ob es schneller geht, wenn nicht, dann nicht über ICQ Dateien verschicken ;)
Mein Kumpel hat DSL16000 und wenn ich was von ihm empfange, dann erreich ich auch nur 25KByte/s obwohl meine Leitung ja 45KByte/s mitmachen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Eingehende Verbindung aber am PC des Freundes (oder wer das auch immer ist...)

Genau darum geht es doch :confused:

Geb einfach mal alle Ports zum PC deines Freundes frei. Dann probieren ob es schneller geht, wenn nicht, dann nicht über ICQ Dateien verschicken ;)
Mein Kumpel hat DSL16000 und wenn ich was von ihm empfange, dann erreich ich auch nur 25KByte/s obwohl meine Leitung ja 45KByte/s mitmachen sollte...

Der Freund sollte, die in seinem ICQ-Programm hinterlegten Ports, eher in seinem Router einstellen ;)

Mit den Ports wirds wenig zu tun haben. Ich benutze keinen Router und verschicke mit DSL6000 trotzdem nur mit ~25 kb/s.

Über ICQ, oder? Die Übertragungsgeschwindigkeit von ICQ ist lahm...

Naja das kannste so nicht sagen. Ich habe Anfangs mit vollem Upload Daten verschickt...

Ich hab auch 16k DSL und er verschickt die Dateien im ICQ bei mir auch nur so mit rund 69 KByte/s und nicht mit fast dem doppelten. Ist bei mir bei jedem ICQ Kontakt so, auch wenn die eine schnellere Verbindung haben.

mfg
Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh