iChill GTX 960 - Fehler

Seg22

Neuling
Guten Tag liebe Forengemeinde,

im Januar diesen Jahres kam doch die neue Geforce 960GTX raus, diese habe ich mir direkt zusammen mit einem neuen System geholt.

Hier mal die Eckdaten:

FX-8350 8 core @ 4,0Ghz
Lepa LV12 2x120mm Lüfter
G-Skill Sniper 2x4GB @ 1866Mhz
Inno3D iChill Geforce GTX 960 2GB Ultra
Asrock 990FX Extreme 3
Seagate Barracuda 2TB 64MB Cache
AeroCool Xpredator X1 mit 4 Gehäuselüftern also an airflow fehlt es nicht
BeQuiet! POWER ZONE | 750W CM
DVD-Laufwerk

Soweit sogut, bis vor kurzem lief es auch noch einwandfrei doch dann fingen die Fragmente an.
Hier mal 3 Bilder die das veranschaulichen.
kk8w4mpu.jpg
7bjitgb2.jpg
oksnrtqb.jpg

Ich hab schon sämtliche Treiber mal neu installiert, flash, java etc.
Die Fehler treten erst auf nachdem ich irgendein Spiel offen hatte, ganz egal welches. Ich könnte mir vorstellen das da was bei der codierung des Speichers falsch läuft.

Würde gern wissen ob es Leute mit ähnlichen Vorkommnissen gibt und ob man das irgendwie beheben kann oder hilft nur ein Umtausch? Liegt es überhaupt an der Graka oder könnten auch andere Teile des Systems der Grund sein? Gibt es diese fehler vielleicht nur bei der Inno3D version oder auch bei anderen? Sprich ist Nvidia oder Inno3D schuld?

Auf den Bildern ist es jetzt bei weitem nicht so schlimm wie es schon einige male war. Da konnte man dann garnichts mehr lesen und ich musste den Rechner neu starten.

MfG Seg22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht es nach einem klassischem Defekt aus. Klasser V-Ram Defekt. Umtauschen und gut ist.

Im übrigen solltest du dich bei deinem nächsten PC kauf besser beraten lassen.

Stimme Stechpalme da zu, dass sieht nach defektem Grakaspeicher aus --> ab in die RMA damit. Ich hoffe, dass du bei einem guten Händler gekauft hast und er keinerlei Probleme bezüglich "muss erst zum Hersteller geschickt werden" macht, denn du bist im ersten halben Jahr (das darfst du dabei nicht vergessen, bestehe auf eine Gewährleistungsabwicklung! Nicht auf Garantie).

Grüße von meiner 980... Ich habe zwei RMAs in Anspruch nehmen, übrigens mit der AirBoss Ultra.

errormpujq.png

Zuletzt kamen diese Fehler aber nur sporadisch während des 2D-Modus... Da hilft nur einschicken. Es ist möglich dass Inno3d generell diese Probleme hat.

Wow okay, bei mir warens wenigstens die richtigen Farben an den falschen stellen^^

Sieht krass aus, naja dann wohl ab zurück damit, danke euch.

Sag amal, schlampen da jz die Hersteller schon zu viel? Ist mir noch nie passiert, lese aber öftres von dem Problem, sollte grade bei den teuren Karten nicht passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh