ichbinleise

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

auf der Suche nach einigermaßen leisen 80mm Gehäuselüftern bin ich auf die ichbinleise 80 / 1550 gestoßen. Ich habe in meinem Gehäuse die Möglichkeit 2 rausblasende und einen reinblasenden Lüfter verbauen.

Hinten: 1* 80mm und 1* 92mm
Vorne: 1* 80mm

Ich dachte mir ich setze hinten 1 92mm ichbinleise 92 / 1000 rein und einen ichbinleise 80 / 1550 gedrosselt.

Oder nur einen 92/1000 und klebe die untere Öffnung ab

oder 2 80mm Lüfter und drossle sie runter

oder, wenn es platzmäßig geht einen 80mm auf 120mm Adapter. Weiß zufällig jemand wie die Ausmaße so eines Adapters sind?

Auf einen Frontlüfter wird verzichtet.

Sind ichbinleise - Lüfter gut, oder soll ich andere wählen?

Welche Möglichkeit sollte ich wählen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht sind die bestimmt nicht, nur gehts auch günstiger. Ich würde da zur Konkurrenz von Noiseblocker raten. X1 = 80mm, XE1=92mm.
Zum genauen Setup muss ich mir erstmal noch deine Sätze durch n Kopf gehn lassen ^^. Welche Case isn das?

is ein noname case.....

ich seh grad es is ein bisschen unübersichtlich...

Hinten im Gehäuse ist Platz für einen 80mm Lüfter und einen 92mm Lüfter.

Möglichekeiten:

1) Einen 80/1550 Lüfter und einen 92/1000 Lüfter. Der 80er wird, falls er zu laut ist, gedrosselt.

2) 2 ichbinleise 80/1550. Bei Bedarf runtergeregelt.

3) Einen 80 auf 120mm Adapter , der aber wahrscheinlich nicht passt. Zum Nachmessen bräuchte ich die Dimensionen des Adapters.

4) Nur einen 92mm Lüfter und die 2. 80mm Öffnung abkleben.

Dazu muss man sagen, dass im Gehäuse ein Be Quiet P5 420W Netzteil verbaut ist, dass zur Entlüftung des Gehäuses leider nichts beiträgt.

So ist es ein bisschen übersichtlicher.

Danke

edit: Nexus Lüfter sollen angeblich auch ganz gut sein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt. Noiseblocker statt ich bin leise. Die dürften nur die Hälfte kosten und genauso leise bis leiser sein. Der X1 is optimal als 80er, da du den eigentlich nicht mehr regeln musst.
Ich plädiere da auf 92er und 80er oder 2 80er.Also 2x X1 oder X1 und XE1.

Hallo

Ich hab den Papst 8412 NGLLE, der dreht bei 12V mit 1000 U\m und ist unhörbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh