Ich will was für mein Geld [400€ hardware update] [CPU/Mobo/RAM/SSD]

Keine Ursache. Ich hoffe, du wirst ne Menge Spaß haben mit dem System. Ist natürlich ärgerlich, dass die CPU dort nicht verfügbar ist zur Zeit...

Mmh, soweit ich es auf den Bildern gesehen habe, ist bei der Samsung eine Schiene für 3,5" auf 2,5" dabei.

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Samsung5/samsung.13.jpg

Aber mein Gott, hast du eben eine in Reserve. Man weiß ja nie, was kommt.

SATA Kabel sind bei neuen Mainboards immer mit dabei. Zwei sind eigentlich das Minimum, die sollten also mindestens beiliegen. Selbst bei extrem günstigen MBs für Desktop PCs habe ich bisher immer SATA Kabel dabei gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teile sind gekommen, gerade beim zusammen bauen ist mir aufgefallen das der kleine Strom Anschluss 8 pins hat, mein nt jedoch nur über 4 besitzt. Er passt aber rauf, 4 blieben dann allerdings unbesetzt. Der grosse strOmstecker passt. Ist das so i.o. ,oder. BRauch ich ein neues nt?

nein,zu 99% läufts auch so.ist nur bei höheren oc interessant.

Ich seh gerade das livecam schon was dazu geschrieben hatte, möchte nur auf Nummer sicher gehen, wenn es mir noch jemand bestätigen konnte das es geht, wäre es echt Nice.

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 17:14 ----------

Danke wem, bin hier ein bissl langsam am Handy mit'm schreiben :p

ich bins wieder, diesmal mit neuem system :)

ich hatte doch einen 8pin stecker, ich blindfisch :d

die win7 installation hat gerade mal 15min gedauert :eek:

lustig ist, das ich schon nach 15min mein erstes standbild hatte ^^ und danach hatte ich ein problem mit dem sicherheits-center es ließ sich nicht starten, dadurch konnte ich das sys nicht updaten, wie ich das problem gelöst habe weiß ich auch nicht genau, aber bin gerade am updaten. Ansonsten macht der pc einen fixen eindruck, bis zum win7 anmeldescreen, brauche ich gerade mal 15sek.

check als erstes den ram mit mehrere instanzen memtest u. dem f8 ramtest bei boot.evtl musste da den ram fixen im bios bzw. voltages anpassen.sonst brauchste nicht weiter installieren.neuste bios is drauf?

ram habe ich noch nicht getestet, aber macht ansonsten nen stabilen eindruck das sys. Habe eben mein bios geflashed, beim rebooten bekomme ich bluescreen, SCHOCK DES TODES :d

er hatte das bios wieder auf std werte gestellt und ich musste den sata mode wieder auf ahci umstellen, glück gehabt ^^

gleich pcmark7 durchlaufen lassen und gucken ob er jetzt schneller ist

was anderes, meine ssd errreicht beim win7-leistungsindex nur 5,9 punkte, zum vergleich meine intel x25-v kam auf 7.6, hier was ich schon in nem anderen thread geschrieben hatte:

habe seit heute eine 830er, beim win7 leistungsindex kommt sie jedoch nur auf 5.9 punkte. Wird wohl irgendwas nicht richtig eingestellt sein. Habt ihr ne idee?
läuft übrigens auf ahci. SSD magican ist installiert, os optimization habe ich vorgenommen. Was bewirkt die performance optimization?

http://www.abload.de/img/smasung830assssdnbpnc.png

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

nach dem bios update, habe ich jetzt 89 punkte mehr bei pcmark7 = 3837
die SSD hängt allerdings immernoch bei 5.9 punkten

check mal mit as u. vergleich im as o. 830 thread.zu 99% hilft es den leistungindex zu deinstallieren u. nicht weiter zu schauen.:fresse:

evtl. musste noch nen bischen ssd tweaking machen.lpn-off regdatei u. ein energiesparmdus deaktivieren.ich hab c1 deaktiviert.hab so etwas mehr in as u. die cpu spart trotzdem weiter über den anderen mechanismus.

hab den fehler gefunden, ich hatte noch kein sp1, obwohl gestern angeblich keine updates mehr verfügbar waren. Jetzt komme ich beim win-index auch auf 7.9 :)

jetzt schneidet die SSD bei der gesamt punktzahl etwas schlechter ab, aber nur weil der 4k-64TRD um 50MB/s beim lesen runter gegangen ist Oo. Insgesamt finde ich die Werte jetzt aber besser.

bei pcmark7 komme ich seit dem sp1 update auf 3889 punkte, 52 mehr als zuvor.

aktuellen intel rst haste drauf u. ahci an?lpm off?

vergleiche im ssdforum.sollte aber passen.

Zuletzt bearbeitet:
ahci an, rst eben installiert, wo kann ich gucken ob lpm aktiv ist? bin selber gerade am suchen, konnte aber noch nichts finden.

was nacht rst?

---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 19:09 ----------

ich deaktiviere es jetzt einfach über eine reg, obwohl ich nichtmal weiß ob es überhaupt aktiv ist.

genauso,einfach mit reg deaktivieren.

inf,rst,lan,graka,sound,drucker,sonstige treiber,software,antivirenprog,ruhig öfters mal starten zwischendurch.zum schluß auslagerungsdatei auf 2 gb fixen,einmal defragmentieren,neu starten, backup machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh