ich will mir nen Case Lüfter holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATIFreak

Semiprofi
hallo zuusammen kann mir jemand nen 40mm-80mm Lüfter empfehlen weil mit
lüftern kenn ich mich nicht so gut aus ???
Hinzugefügter Post:
ich hab an einen Papst-Lüfter gedachtm 1) weil die in einen Test gut abgeschnitten haben 2) und eine hohe Lebenserwartung haben stimmt das oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die papst lüfter sind qualitativ wirklich sehr gut... ich spreche aus erfahrung, weil ich selber einen besitze.
außerdem sind sie auch bei 12V nicht zu laut

Das wichtigste dabei ist was besitzt du überhaupt für ein Case? und welche Hardware steckt da drin? Hast du Temperaturprobleme oder möchtest du nur die Kühlung verbessern? Soll/muss es leise sein?

Die beste Belüftung für Gehäuse erreicht man aktuell wohl mit 120mm Modellen, aber ob die in dein Gehäuse passen?

hm mein gehause ich nicht grade groß
Was aber überhaupt nichts darüber aussagt, welche Lüfter reinpassen. Schau dir dein Gehäuse doch mal genauer an ;) 80mm ist die gängige Größe aber das kann man sehr einfach ausmessen.

jop hab ich gemacht hab nicht so ein großes gehäuse ich kann dir ma pics vom Gehäuse zeigen

Steht bestimmt irgendwo auch nen Name drauf;) .

Ich sage das ungern, aber gewöhne Dir bitte mal ne andere Schreibweise an, Deine Posts lesen sich gar nicht gut.

sorry aber bei ebay bestell ich nichts .Ich bestell überall was aber nur nicht bei ebay

Gewerbliche Powerseller mit 100% Bewertungen sind in 99,9% der Fälle sehr seriös. Das ist nichts anderes als ein online Shop auf einer anderen Plattform.

Was die Schreibweise angeht: Ein Anfang wäre es die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, oder wenigstens mal das eine oder andere Satzzeichen zu setzen ;)

Was die Schreibweise angeht: Ein Anfang wäre es die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, oder wenigstens mal das eine oder andere Satzzeichen zu setzen

Mehr Text wäre auch gut. Mit sachlichem Inhalt. Dann könnte man dir auch besser helfen ;)

ich will mir nen Case Lüfter holen

Ja und? Dann tu das doch.. Interessiert uns doch nicht sonderlich doll :P

Um aber auch etwas sinnvolles bei zu tragen: Welches Gehäuse hast du? Macht mal Fotos, falls du es nicht findest. Oder miss die Lüfteröffnugnen ab, dann kann man dich wenigstens vernüfntig beraten... 40mm Lüfter sind nämlich alles andere als sinnvoll...

hab es ausgemessen d=8cm
Auf dem Bild sieht es aus als gäbe es 2 unterschiedliche Bohrungen, nämlich einmal für 80mm und einmal für 92mm Lüfter.

Was ist dir denn bei dem Lüfter wichtig? Eine hohe Kühlleistung oder eher eine geringe Lärmentwicklung? Hättest du gerne einen beleuchteten Lüfter oder ist das egal?

Hohl dir Noiseblocker X2 hab meine heute bekommen bin einfach total zufrieden haben super leistung und nicht zu hören sind auf jeden fall 4€ wert hab jetze bei mri 4 stück drin!

Aha kann ich da einen hin machen?
Dachte an eine 80mm am besten wär den man nicht hört aber trotzdem ne hohe
Kühlleistung hat...
Und nochwas bekommt mein CPU-Lüfter noch Luft weil das ist das einzigste?
Hinzugefügter Post:
Der gefällt mir ganz gut sind da diese stöpsel(oder wie man die nennt zum befestigen des Lüfters) bei???
Dann bestell ich mir den sofort
Und nochmal Danke fürs Beraten
Hinzugefügter Post:
Uppss... hab noch was vergessen , meine Graka hat im idle 61 ° und das ist viel .Wenn ich den PC laufen lasse frozzt der nach einer Zeit ein aber wenn ich den Lüfter drin hab wird die doch kühler oder?

Zuletzt bearbeitet:
hohl dir die x2 kühlen gut und sind nich zu hören unnd in retail verpackung haben sie "stöpsel" dabei

Kannst du in deinem Case auch vorne einen Lüfter einbauen? Ich würde für die Rückseite auf jeden Fall einen 92er nehmen. Schau mal ob vorne auch so einer reinpasst oder nur ein 80er oder gar 120er?

Optimale Gehäusebelüftung erreichst du indem vorne ein Lüfter sitzt der Frischluft ansaugt und hinten einer, der die warme Luft ausbläst.

vorne ist kein Patz weil da die Kabel und die LED´s sind passt nichts hin

is ja echt blöd gemacht das case kannst net im seiten teil was ausschneiden?

hab auffen Mainboard nur 1 3pin-stecker und ich glaub hier würde nur ein Gehäuse-Lüfter reinpassen..
Hinzugefügter Post:
reicht das nicht wenn ich nur hinten einen rein mach??

Zuletzt bearbeitet:
bitte stickys beachten, dort wurden deine fragen schon oft genug beantwortet....
es gibt auch umstecker von 3 auf 4 pin....

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh