• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ich will meine ATI 9700 aufbohren

King of the hil

Neuling
Hi, ich möchte gerne meine ATI 9700 (NonPro) von Sapphire übertackten, oder besser gesagt zur PRO Version aufbohren! Ist das mit meiner Karte möglich???

Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder so dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is möglich. oc tool runterladen und auf den takt ner pro takten. müsste sie eigentlich mitmachen, wenn nichtr bessere kühlung drauf

core: 325
ram: 310 (620)

Unterscheiden sich ja nur im takt

ati tool drauf, find max core durchlaufen lassen, merken

core auf standart, find max mem, beides einstellen und du hast in etwa die maximalen werte die mit deiner karte im oc möglich stind...ist die einsteigerfreundlichste und einfachste methode.ATI tool gibts hier http://atitool.ocfaq.com/

Öhhhm, manche 97NPs sind gelockt.....hab bei meiner Connect3D 97NP einfach das PRO Bios drufgeflasht und sie lief ein von anfang 2003 bis 2004 als 97PRO (und das für 250€ :d)

Hab sie neulich verkauft, ich nehm aber an dass die immer noch geht ^^

sei aber vorsichtig mit dem tool...da kann auch nach hinten los gehn...ich empfehle dir lieberden max. takt selbst heraus zu finden...

ich hatte noch nie probleme damit...aber einfach is blaue flashen kanns auch nicht sein...wenigstens den takt vorher testen

wenn du schiss hast, bei mri ist mit dem tool noch nie was schief gegangen, erhöhste den takt jeweils um 5mhz, immer abwechsend core und mem und testet dann obs fehler macht mit spielen oder grafikbenchmarks, möglischt mit vollen details und vollem AA und AF wenn stabil:weiter hochschrauben...wenn nichT:die 5mhz wieder runtersetzen und eben gucken obs immernoch fehler gibt und so weiter und sofort....[genaudas gleiche macht das atitool auch, nur eben automatisch]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh