Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und brauche eure Meinung/Hilfe !!

Gerdy_Dellux

Neuling
Hallo !! Wie schon weiter oben erwähnt möchte ich mir ein neues System zusammenstellen. Ich möchte dieses System bis spätestens Juni/Juli in meinem Zimmer stehen haben und Geld spielt bei der Systemzusammenstellung auch keine Rolle :) . Bei der Systemzusammenstellung sollte nicht nur auf's Tower acht gegeben werden, sondern auch auf Monitor/TFT, Maus und Tastatur, Boxen, Drucker und Gamingzubehör (Headset, Gamepad, ...). Kurz gesagt, ich möchte mir ein komplett neues Komplettsystem zulegen. Mein neuer PC sollte maximale GamingPower haben und er sollte auch Stabilität und Performance bei alltäglichen Aufgaben bieten (bspw. CD/DVD brennen). Ein AMD Prozessor sollte es schon sein und der neue AM2-Sockel wäre auch ne feine Angelegenheit. Ich persönlich hätte zwar lieber 2 ATI Karten im Rechner, wegen der Möglichkeit AA/AF und HDR gleichzeitig zu betreiben, aber mit nVidia Karten hätte ich auch kein Problem. Ganz wichtig ist mir auch ne komplette Wakü und die Optik des Systems ist mir auch wichtig. Also dann postet bitte zahlreich !! THX !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn ihr ne Preisvorgabe haben wollt dann geb ich euch eine. Also meine preisliche Schmerzgrenze liegt so etwa bei 6000€ bis 7000€, für das gesamte System.

Ok, wenn ihr ne Preisvorgabe haben wollt dann geb ich euch eine. Also meine preisliche Schmerzgrenze liegt so etwa bei 6000€ bis 7000€, für das gesamte System.
ooooooooooooooooohhh
a64 fx62
2*radeon x1900xtx
teure wasserkühlung
4gb arbeitsspeicher
4 raptor platten mit 150 gb im raid
oder du kaufst dir nen 30 zoll tft

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer im Lotto gewonnen :lol:

OK, da kommt wohl erstma

AMD AM2 FX62 ~1200€
2x EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclock ~1300€
MSI K9M Diamond 180€
2-4GB Ram 250-500€
TFT ~1000€ son halben Fernseher oder so :lol:
Logitech G5 & G17 ~120€
Laufwerke ~80€
Headset ~60-100€
HDD 2x RaptorX 300GB Raid 0 ~600€

Ich muss sagen ich bin mit dieser Leistungsklasse überfordert....

Die beiden Geforce Grakas hab ich nur genommen, weil ich kein AM2 Crossfire Borad gefunden hab würde aber an deiner Stelle auch lieber 2 Radeon nehmen, da sie einfach besser sind ;)..... Ne WaKü würde ich mir am ende im wenn das Sys feststeht im WaKü Theard zusammenstellen lassen.........

Naja im Lotto habe ich zwar nicht gewonnen, aber das Geld für dieses System kann ich dennoch aufbringen :wink: . Ich würde mir auch lieber ein Crossfire-System aufziehen, aber aus zeitlichen Gründen werde ich mir wohl doch ein SLI-Gespann aus zwei 7900GTX'ern holen. Als Monitor werde ich mir dann wahrscheinlich gleich einen HD-TV holen und wegen der Wakü muss ich mal sehen wie ich es am besten mache. Das ist jetzt erstmal die Systemconfig. die mir im moment so vor Augen schwebt:

Thermaltake Eureka (Schwarz): 174€
Thermaltake Toughpower (750W, mit Kabelmanagement): 144€
Asus M2N32-SLI Deluxe: 184€
AMD Athlon 64 FX-62: 1199€
Zalman CNPS 9500 AM2: 54€
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC): 349€
2x EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclock: 1332€
Asus PhysX P1 Graw Edition: 259€
BenQ DVD1650V (Schwarz): 20€
BenQ DW-1655 (Schwarz): 57€
NEC Diskettenlaufwerk (Schwarz): 9.90€
2x Western Digital RaptorX (WD1500AHFD): 598€
Sharkoon IDE Kabel (60cm, U-133, Premium, Silber): 9€
Sharkoon Floppy Kabel (45cm, rund, Silber) 4.90€
CoolerMaster NanoFusion Wärmeleitpaste: 7.90€
Logitech G15 Keyboard: 84€
Logitech G5 Laser Mouse: 59€
Steelpad 4S: 34€
Microsoft Xbox 360 Controller (für PC): 34€
BenQ DV3750 (94cm, 1080i, 800:1, 550 cd/m², DVI-D): 1499€

Die Preise sind alle von Alternate, da ich auch bei Alternate bestellen werde und zwar alles. Hilfe bräuchte ich noch bei der Wahl des Druckers und der Boxen !! Außerdem könntet ihr mir ja sagen, ob ich die PhysixCard nehmen soll oder doch ne X-Fi von Creative reinpacken soll ?! :confused:

na wenn schon so viel geld ausgeben, dann aber richtig!!! also ne soundkarte muss auf jeden fall rein:
-X-Fi Xtreme Music
-X-Fi Fatal1ty Edition
welche von beiden du willst musst du selbst wissen...das mit der physx karte is schwachsinn, alle tests sagen, dass die (momentan) nix bringt!!! wenn sie später mal was bringt, kannste nachrüsten!!!
so, boxen muss aber auch ein 5.1 oder 7.1 system her oder??? so in etwa:
-7.1 system von creative
-5.1 System von Creative
hab hier vornehmlich auf userbewertungen geachtet, wobei das 5.1 sytem dann teurer ist als das 7.1 system!!!

der rest sieht ja schon ganz gut aus :lol:...

Zuletzt bearbeitet:
also zu diesem zeitpunkt soviel fürn sys ausgeben :stupid:
wart doch noch aufn conroe und auf die G80/R600...

also zu diesem zeitpunkt soviel fürn sys ausgeben
wart doch noch aufn conroe und auf die G80/R600...
stimmt dann kriegste sehr sehr sehr viel mehr leistung!!!
dann kannste dir den core2 extreme edition holen. der haut den fx62 tot

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, außerdem dx10, sm 4.0 usw. also wenn du unbedingt jetzt ein sys brauchst, dann würd ich mir für um die 800 euro ein übergangssys bis zum g80/r600 und zum conroe holen!!! so viel geld auszugeben lohnt sich wirklich nicht...

Also als Lautsprechersystem wäre das eher geeignet: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

Und noch als Anmerkung: bei Alternate ist alles so sehr sehr teuer, du könntest so viel sparen und dir dann sogar ne Kompressorkühlung holen.

EDIT: obwohl das wäre auch schwachsinn da sich nach meiner Meinung nach der FX60 bzw der FX62 sich eh nicht gut übertakten lassen.
Aber dafür halt die nächste Prozessorgeneration vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
ne ich würde dir raten das du dir jetzt ein Conroe fähiges Board und dann am 24 July nen Conroe etwa das topmodell selbst der 6600er hält mit dem FX 62 mit,
Und eine Übergangsgraka etwa eine X1900XT für 320€ bis zum G80

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh