Ich möchte eine Homepage erstellen..

christian.

Semiprofi
Naja, ich bin halt nich so der Experte in sachen html und so..
Ich möchte halt eine .de.vu Domain haben, und ein Programm mit dem ich die Homepage auf den Server bringe?!

Dann wäre noch ein gutes How2 von nöten, möchte nämlich für nen Anfang schon eine schönes Homepage haben :)

ps. Weiß nicht mit welchem Programm ich das Design machen soll. Mit ms Paint :fresse: :fresse: oder Photoshop?
Ich kann mir schon eine Antwort denken :d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir als Einsteiger das MS Frontpage empfehlen. Damit erstellst du die .html Dokumente und es geht noch recht einfach. Funktioniert so in der Art wie Word, einfach Grafik einfügen etc...

Zum Bearbeiten von Grafiken und Bildern nimmste lieber Photoshop, kommt aber auf die Grafik an. ;)

Zum hochladen benutze ich SmartFTP. Einfach und funktionell.

In meiner Signatur kannst du z.B. meine HP sehen. Hab ich mit den o.g. Programmen gemacht. ;)

lass die finger von frontpage. ist der letze mist... dann lieber Golive oder sowas...

hol dir einfach ein kostenlosen html editor und eine kleine einführung zum thema html. sonst wird das nichts wenn du nicht ein bischen ahnung vom hintergrund hast.

zu hochladen kannst du jedes x-beliebiges FTP-Programm nutzen... (smartFTP ist schonmal ein guter tipp)

grafiken kannste auch statt photoshop sowas wie gimp nehmen das kostet wenigstens nix...

mfg antiich

ok, das hat mir schonmal sehr geholfen, jetzt noch ne frage:
@ kork Wo hast du deine Homepage hochgeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Komme jetzt etwas mir Frontpage zurecht..
Kann mir einer sagen wie ich mit frontpage eine Navigationsleiste mache?
Möchte aber eigene Buttons benutzen ;)

Ich hab meine Homepage auf meinen Webspace hochgeladen. Den hab ich von 1&1 zu meinem DSL-Vertrag dazubekommen.

Das mit der Navileiste ist recht simpel, kommt aber drauf an wie man es macht. Du kannst ja einfach normal deine Grafiken (Buttons) einfügen und jedem einen Link zuweisen...

Als alternative zu Frontpage kann ich dir NVU vorschlagen. Es ist glaub ich besser als Frontpage und kostenlos. Wenn du aber HTML lernen willst, was nie schaden kann auch wenn du die Seite mit Frontpage etc. machst, empfehle ich dir Selfhtml. Dort steht wirklich fast alles über HTML. Ein guter HTML-Editor ist Phase 5 welchen ich auch selbst benutze. Zum hochladen benutze ich das schon erwähnte Smart FTP.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chrissi93.de.vu/

Dies ist meine Website ;)
Habe aber zum hochladen FlashFXP benutzt, damit komme ich einfach besser zurecht.
Habe mit bei funpic.de registriert und mit nic.de.vu eine de.vu domain besorgt :)

Also einfacher als SmartFTP geht ja wohl echt nicht... ;)
Da haste ja einfach deinen Arbeitsplatz und nebendran das Verzeichnis auf dem Server und kopierst es genau so wie im Win-Explorer... ;)

Aber egal, hauptsache du hast es hochgeladen bekommen! Das sieht ja vom Prinzip her schon mal gar nicht so schlecht aus! Verwende aber keine *.bmp, die sind viel zu groß! Nimm .gif oder .jpg als Bildformate.

Es gibt hier auch ne schöne Seite, die viele fertige HP-Konzepte bietet.

Hey Sowas ist cool, ich könnte mir dann auch nach belieben die Bilder der Vorlagen mit eigenen tauschen? :)

Na, das sieht für den Anfang gar nicht mal so schlecht aus! :bigok:
Aber für meinen Geschmack etwas sehr dunkel, der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist zu schwach. Aber die Idee fürs Design gefällt mir sehr gut! Nur ich kann Times New Roman absolut nciht ausstehen *gg*
Ich schau mir die Seite auf meinem 12,1" in 1024er Auflösung an, da ist bei mir die Schrift umgebrochen und die neue Zeile ist zwischen die Buttons gerutscht.
Die meisten Webseiten haben einen recht ähnlichen Aufbau. 1-2 Bereiche die mehr oder weniger festen Inhalt haben, also Navigationsleiste und den Titel. Und dann den Hauptbereich, wo der Inhalt drin steht. Dafür gibt es zwei gängige Methoden. Frames oder mit Stylsheets.
Meine aktuelle Seite habe ich mit Stylesheets gemacht: http://www.petersenjan.de
Wie das genau funktioniert kannst du entweder in dem schon genannten SelfHTML nachlesen oder mal ein paar Tutorials durchmachen. Hier im Forum gabs vor kurzem erst nen Thread mit ner Linksammlung zu solchen Themen.
Und wenns nicht klappt, einfach fragen :)

*update*

Ich mache das jetzt nich jedes mal, das ich sage das was neues da ist, außerdem wird gleich wohl das Gästebuch funktionieren :)

falls du noch kein Gästebuch hast, www.onlex.de
hat ein wirklich guten support,spamschutz und ist kostenlos und einfach zu bedienen, kann es dir wärmstens empfehlen :)

dankeschön, was gerade am googlen und habe nichts passendes gefunden. :)
Sieht schonmal sehr gut aus, werde mir da das Gästebuch herholen ;)

Kann mir zufällig jemand helfen, wie ich die Buttons in der Statusleiste verlinke?

Code:
<td><a href="Bilder.html" ><span>» Bilder</span></a></td>

Momentan sieht es so aus, nur der Nachteil ist, das wenn ich z.b einmal auf Bilder klicke die Bilder rubrik erscheint und wenn ich dann nochmal draufklicke einfach die Willkommenseite kommt :(

Bitte um jede erdenkliche Hilfe..

öhm, misteriös aber warum nicht mit frames? is zwar weng (bisserl) komoplizierter, aber selfthml.org sei dein freund ^^
hier stand mal ne url
is mit drei frames...
schnüffelt da etz ned druaf rum, will euch bloß nen eindruck geben .. ^^
was ich noch ned so schö find is auch die meienr meinung nach zu große schrift im rechten teil, wirkt aufdringlich , unprofessionell.
des menü is schön, aber die punkte haben zu wenig kontrast,

GUT is dass du keine gif animationen reingestopft hast, des zeug von der ... naja, mancher "designer"

titel kommt noch ?

achja: ich muss mal einwerfen, mit welchem prog hast die etz genau gmacht? oda so n komischer baukasten im inet?
ich setz immer voll auf den windows texteditor, bietet allen komfort ^^

Zuletzt bearbeitet:
dürfte wohl daran liegen das dein link auf die index.html verweist...

Habs zum Teil mit Frontpage gemacht, war aber so ein "baukasten" :fresse:

Ne, das verweißt nicht auf die Indey.html, das ist nur bei dem Willkommen Button der Fall.

Kann mir einer genau erläutern wie das mit diesen "frames" geht?

Dankeschön, ich werds mir gleich mal durchlesen ;)

edit:
Code:
<html>

<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<frameset rows="150,*">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="oben.htm">
<frameset cols="253,*">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="links.htm">
<frame name="Hauptframe" src="textseite.htm" scrolling="auto" noresize target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>

So..
Bin jetzt am designen einer Frameseite.
Ich brauche eben nen Tipp.. Ich habe früher mal nen bisschen html gelernt und weiß, um einen Rand unsichtbar zu machen
Code:
boarder=0
eingeben muss. Nur könntet ihr mir sagen wo ich das in meinen html code reinmachen kann, damit der framerand weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
Püschel :)

edit: Toll gerade das Problem gelöst :fresse:

Code:
<frameset cols="100,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>

edit:

Domainänderung: www.chrissi-f.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh