Ich lasse es jetzt so...

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe ein Asrock p43twins1600 mainboard...
wo ich jetzt den cpu fsb auf 366 mhz erhöht habe..läuft mit 2,9 Ghz anstatt mit 2,1 Ghz. Ein core 2 duo 6400...
CPU Voltage auf...1,3875 V manuell.
Nach dieser Übertaktungsmaßnahme fast auf dem Niveau Eines C2D 8400...laut Dr.hardware.

Blos weiter komme ich nicht als 366 Mhz...mit den fsb...
ohne da irgentwo was anderes zu erhöhen....
Entweder die PLL Spannung, die NB Spannung....VTT Voltage..oder wie sie alle heissen....
Problem! Ich kann diese alle erhöhen..aber ich weiß ja nicht mal was ich damit tue.......hatte schon ein paar mal Angst, das ich das MB geschrottet habe...startete nicht mehr...erst nach mehrmaligen versuchen wieder..
dann sollte man aufhören...

Die Frage ist wenn ich da irgentwelche Spannungen erhöhe...dann geht das auf die Lebendsdauer?

Was meint Ihr? Sollte ich das jetzt so lassen?
Mich damit begnügen...
Und dann irgentwann mal ein core2quad 9550 reinhauen...wenn der preiswerter geworden ist...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, dass der Q9550 noch billiger wird (werde ihn mir auch holen).

Hallo

Hallo
weiß man nicht...etwas aber wohl noch....
Gruß

wie siehts denn mit deinem speicher aus?

was für einer ist verbaut? könnte ja sein das dieser dir nen strich durch die rechnung macht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh