Ich habe mal ne frage... Wer kann mir weiter helfen..

Schläfer

Neuling
Ich viel mir ne neue grafikkarte kaufen weis aber nicht welche.. Kann mir jemand dabei helfen schon mal danke... ich habe jetzt eine geforce fx 5700le aber die reicht mir nicht mehr.. Ich möchte aber auch nur so bis ungefähr 150€ ausgeben kann auch einwenig mehr sein..

Mein system ist: AMD 64 Athlon 3200Mhz
1,50 GB RAM

Oder soll ich mir gleich ein neuen pc kaufen bringt da eine neue grafikkarte überhaupt was???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue Grafikkarte bringt da sogar sehr viel, aber gib nicht zu viel Kohle aus.
Eine X1950GT oder PRO sollte eigentlich deinen Bedürfnissen sehr entgegenkommen, falls Du sie günstiger bekommst wäre auch eine 7900GS interessant. Um und bei 100 Euro sind diese Karten als Restposten schon zu bekommen und ihr Geld eindeutig wert, sie harmonieren auch recht gut mit Deinem System.
Hast Du bereits PCI Express? Oder hat dein Mainboard noch eine AGP-Schnittstelle?
Bei letzterem würde die Geforce rausfallen, für die AGP-Versionen der Ati-Karten kannst Du einen Aufschlag von 10-20 Euro einkalkulieren.

Bei PCIe bis 150€ ne X1950Pro.(obwohl auch die GT reicht, wenn du OC betreibst ;) )
Bei AGP bis 150€ ne X1950GT, da hier die Preise etwas höher liegen.
Bei um die 100€ die du ausgeben willst, ne 7900GS,da aber nur bei PCIe.
Das beste Preis/Leistungsverhältnis haben die Pro/GT.

wie bekomme ich raus was da für ein steckplatz ist????
Hinzugefügter Post:
wie bekomme ich raus was das für ein steckplatz ist??? weis noch nciht so bescheit???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer noch zwei Threads mit dem gleichen Thema! Du solltest dich für einen entscheiden.

Sowas macht man nicht:wink:

5700le AGP und der 3200+ ist dann ein 754.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe mal ne frage... Kannst du die beantworten..."

Welche von beiden hast du?

AGP oder PCIe

5700le gab es nur für AGP. Damit ist die Frage beantwortet.:d

Das beste wäre ein Systemwechsel, aber eine gebrauchte x850xt würde schon fast doppelt soviel 3D Leistung bringen. Die größte AGP Karte z.Z. ist die 1950pro.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde da auch nen neues sys zambauen. wie viel geld hast zur verfügung?? :d

nein ich meine für nen ganzes sys.. kannst da nicht noch was holen??^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh