ICh Bin am verzweifeln pls help!!!!

VollkorNBrot

Neuling
hi !

ich hab nen alten rechner:
p4 1,8 Ghz
msi ms-6533
geforce 4 mx 440
768 DDR 266....

mein problem :
der Rechner lief bis gestern einwandfrei !
Getsern hab ich mein Rechner angeschaltet und dan gings schon los
anstatt weiss zeigt er hellblau an, anstatt rot grieg ich nen blau ??
also hab ich alles durchgechekt und festgestellt Graka sitzt net 100% aufm board board, Mainboard ausgebaut wieder eingebaut - graka raus rein! (anderer Graka eingebaut radeon 9500pro )
Und nun bekomm ich nur noch nen piep ton ca 7-10 sec dann pause 3sec und dann wieder piep ton 7-10sec; kein Bild.....

Ich bin hir langsam am verzweifeln wer kann mir weiter helfen ?¿

vermute das der agp slot hinüber ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o m g gerade alles ausgebaut wieder eingebaut sprich alles auseinander und wieder rein
auf einmal gehts !
bsi auf das mit den Farben is immer noch defekt und nun resetet er ständig
in ganz unregelmäsigen abständen! d.h manchaml wenn er xp läd und manchmal schon vorher... ?? ich weiss net woran das liegt -.- ich bau jetz noch mal die radeon ein!

jo genau das wirds sein ^^
ich hab grad geguckt mit aida 32 und da seh ich das nur 512 angezegt sind also ist wohl das 256 modul kaputt... omg

hmm arbeitsspeicher ist drausen aber die Farben spielen immer noch verückt °_° woran liegt das ich hab jetz die radeon 9500pro drin aber trozdem siehts so aus als ob mein bildschirm kaput wäre!
ist er aber net den bei meinem neuen rechner leuft alles prima....
hmm aida hat noch folgendes festgestellt:
Das systembios ist älter als 2 Jahre, überprüfen sie ob updates vorhanden sind.

soll ich bios mal flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen alten Philips Monitor, der manchmal einen Wackelkontakt hat. Dann passiert genau das selbe, wie bei dir. Hast du schonmal einen anderen Monitor ausprobiert?
MfG Patboy

naja der Arbeitspeicher geht auf einmal wieder ?
das sind sachen die hir passieren öÖöö naja
hmm jo ich hab noch nen alten bildschirm probier ich doch glerich mal aus :d

hum du hattest recht patboy mit dem alten bildschirm gehts :d juhu
hmm aber was kann ich dann mit meinem neuen machen^^ komisch ist das er bei meinem neuen Rechner geht !!! ????

okay aber grml jetz geht mein bildschirm net mehr -.- jetz hab ich nen ganz üblen gelbton
öÖöö

Dann wird wohl in Deinem Monitor bzw. dem Monitorkabel etwas defekt sein wenn es mit 2 verschiedenen Grafikkarten ist.

Und mit dem "piepsen nach dem wiedereinbau" liegt wahrscheinlich an nicht richtig zusammengesteckten komponenten/karten also Grafikkarte nicht 100% richtig im Slot etc.

schau mal in den VGA-Stecker des Monitores - welcher in den Anschluss auf der Grafikkarte kommt - ob da nicht Pins verbogen sind. Bitte nicht gleich meckern, das einer fehlen würde - ist ganz normal ;) Wenn alle Pins in Ordnung sind, versuche mal durch Wackeln / bewegen des Monitorkabels festzustellen, ob das Kabel nen Wackelkontakt hat

ok das probier ich gleich mal aus, aber kann ich überhaupt nen neues kabel anbringen weil das im monitor irgendwie fest sitzt!

also wenn ich am kabel bissel wackel dan wirds grünlich oder gelblich atm isses grün^^
ohmann aber wie soll ich das kabel abbekommen ??¿¿
also die pins sehen nicht so aus alsw wären sie verbogen!

verdamt ich will mir keinen neuen bildschirm holen D;

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du nicht so einfach abbekommen - das ist die Crux bei einfachen Monitoren. Diese Kabel sind meistens fest mit dem Monitor verbunden. Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich es über die Garatnie abwickeln.

Die meisten Moni´s haben 3Jahre vor Ort Garantie....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh