Hallo an alle,
Ich möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen Gaming-PC zusammenstellen. Ich habe auch schon eine Liste an Komponenten erstellt die ich mir zusammengesucht habe. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Komponenten alle zusammenpassen und vorallem ob Sie alle in das von mir gewählte Gehäuse passen. Über ein paar Einschätzungen/Verbesserungen der erfahreneren PC-Bauer würde ich mich sehr freuen. Brauche ich für das Setup des Rechners zwingend ein CD Laufwerk? Die PC's die ich bis jetzt gebaut habe hatten immer eins, aber das Gehäuse welches ich mir rausgesucht hat, hat keins.
Mit freundlichen Grüßen,
Marius
Komponentenliste:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: KFA2 RTX 2080 super
Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500
CPU Kühler: Alpenföhn EKL Brocken 3
Netzteil: Be quiet! Pure power 11
Mainboard: MSI B450 Tomahawk max
RAM: G.Skill RipJawsV 16GB (2×8GB)
SSD: Silicon Power Ace A80 G3 1TB
Ich möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen Gaming-PC zusammenstellen. Ich habe auch schon eine Liste an Komponenten erstellt die ich mir zusammengesucht habe. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Komponenten alle zusammenpassen und vorallem ob Sie alle in das von mir gewählte Gehäuse passen. Über ein paar Einschätzungen/Verbesserungen der erfahreneren PC-Bauer würde ich mich sehr freuen. Brauche ich für das Setup des Rechners zwingend ein CD Laufwerk? Die PC's die ich bis jetzt gebaut habe hatten immer eins, aber das Gehäuse welches ich mir rausgesucht hat, hat keins.
Mit freundlichen Grüßen,
Marius
Komponentenliste:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: KFA2 RTX 2080 super
Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500
CPU Kühler: Alpenföhn EKL Brocken 3
Netzteil: Be quiet! Pure power 11
Mainboard: MSI B450 Tomahawk max
RAM: G.Skill RipJawsV 16GB (2×8GB)
SSD: Silicon Power Ace A80 G3 1TB