• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IBM TFT Panel?!?

Trr

Neuling
Hi,

kann mir jemand sagen was IBM für Panels in ihren NBs verbaut?
Speziell gehts um das R51 15" Standard TFT Panel (1024x768)

Hab leider nichts darüber gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jetzt nur von den 14" TFTs zu berichten...

Kumpel hat das T40 mit 14" XGA Display mit der 1024x768er Auflösung und er beschwert sich bei Shootern über das Display. Ich und ein weiterer Kollege können aber bei unseren 14" SXGA+ TFTs (1400x1050) nicht drüber beschweren und sein Problem nicht teilen.

Wie empfindlich jetzt jeder selber darauf ist und inwieweit einen Schlieren stören, kann man aber nur jeder für sich selbst beurteilen... Wenn du die Möglichkeit hast würd eich mir das Display vorher mal anschauen bzw. mal Testen bei Spielen oder so

Edit: über den Hersteller weiss ich aber auch nix weiter...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein nb und es ist nicht zum spielen gedacht da es eh nur shared grafikkarte hat!
aber ich hab mal quake probiert und wollte es mir mal anschaun und jetzt interesiert es mich halt weil ich mir demnächst nen tft zum spielen kaufen wollte.

Warum interessiert dich denn der hersteller des IBM Panels ? Willste ein Notebook mit gleichen Panel zum Zocken haben?

Ansonsten würde ich da Testberichte zu in Frage kommenden Kandidaten zu Rate ziehen...

Soweit ich weiß bezieht IBM ihre Panels von den
folgenden Herstellern

- SAMSUNG
- ID TECH
- HYDIS (ehemals Hyundai glaube ich)

Der Graf schrieb:
Warum interessiert dich denn der hersteller des IBM Panels ? Willste ein Notebook mit gleichen Panel zum Zocken haben?

ganz genau ich hab keine erfahrung mit tfts und hab mich jetzt nen bischen erkundigt.

also vom sichtbereich würde ich auf tn tippen was ich jetzt so gelesen habe.
ich kann allerdings jetzt nicht sagen das es einen schlechten schwarzwert hat (was die tns ja haben sollen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh