• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ibm 300gl

Proudgod

Enthusiast
Ich habe hier ein IBM 300GL liegen, wollte mal ein bisschen reinschauen, kriege das Teil nur nicht auf :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der seite sind 2 knöpfe zum aufmachen
wenn nicht
dann auf der rückseite ein hebel
wenn das auch nicht geht dann deckel auf der rückseite anheben und nach hinten ziehen..
kann mich nicht genau erinnern, aber frühere ibm haben das alle so irgendwie gehabt

falls du es geschaft hast würde mich auch sehr interessieren wie die so aussehen!
also wie wärs mit n paar pics?

Danke quint, hab einfach nicht festgenug die Haken an der Rückseite hochgedrückt. Heute habe ich dann mal reingeguckt, ganz schön verstaubt die Kiste, aber nach fast 15 Jahren Laufzeit auch kein Wunder.

Natürlich auch Fotos von IBM für Asueli gemacht, wenn du noch was bestimmtes abbelichtet haben willst sag bescheid, mache ich gerne. Habe jetzt einfach mal freischnauze ein paar gemacht:

Nur habe ich jetzt keine Ahnung was ich mit der Kiste anfangen soll, hätte ja lust auf was neues. Würde gerne mal Linux draufinstallieren oder vielleicht sogar eine Linux-Firewall. Wenn jemand ne gute Idee hat, die auch Spaß macht und die alte Gurke auch mal wieder rennen lässt einfach bescheid sagen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ding optisch etwas aufpeppst, könnte man den Rechner doch super als HTPC benutzen. Auf den ersten Blick glaubt dann jeder das ist eine neue Spielkonsole :d

Wenn du das Ding optisch etwas aufpeppst, könnte man den Rechner doch super als HTPC benutzen. Auf den ersten Blick glaubt dann jeder das ist eine neue Spielkonsole :d

Mach nicht so einen Müll damit :d

Entweder, du gugst was der ganze IBM bringt, oder du verkaufst die Teile einzeln. Oder du wartest nochmal 10 Jahre um den einziegen IBM zu haben :d.

Gruss

EDIT/// Desweiteren ist das nicht eine Grafikkarte sondern der Prozessor :d

Zuletzt bearbeitet:
Würd ihn aber gerne behalten und ein bisschen "Spielen" damit :d

Yeah, hab genau den gleichen vor 2 Monaten geschenkt bekommen :d
Hab ihn allerdings auf 256MB RAM aufgerüstet.
Der wird nun um eine Netzwerkkarte und eine USB 2.0 Karte erweitert, extern kommen 2x 160GB Platten im RAID1 dran.
Dient als TS² Server und "Datenspeicher" :d
Das Ding zieht keine 60W unter Last und sogar XP läuft tadellos und flott :)

Yeah, hab genau den gleichen vor 2 Monaten geschenkt bekommen :d
Hab ihn allerdings auf 256MB RAM aufgerüstet.
Der wird nun um eine Netzwerkkarte und eine USB 2.0 Karte erweitert, extern kommen 2x 160GB Platten im RAID1 dran.
Dient als TS² Server und "Datenspeicher" :d
Das Ding zieht keine 60W unter Last und sogar XP läuft tadellos und flott :)

Netzwerkkarte und USB 2.0 Karte sind beide schon drin :) und auf 256 MB hab ich das ding auch schon aufgerüstet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh