IB-360UE-BL + Platte aber welche

moppelstroppel

Neuling
Wer hat schon Erfahrung mit dem ICY Box (IB-360UE-BL) und einer Platte größer als 300GB. Ich will die Platte an mein Acer Notebook hängen.
Platte sollte leise, aber muß nicht unbedingt die schnellste sein, wenn doch umso besser

Danke für Eure Beiträge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moppelstroppel schrieb:
Platte sollte leise, aber muß nicht unbedingt die schnellste sein, wenn doch umso besser
Schnell muss sie allein schon deswegen nicht sein weil der USB bzw. der Firewire-Bus die limitierende Größe sein wird. Ich würde hauptsächlich darauf achten, dass die Platte leise ist und eine geringe Wärmeentwicklung hat.

Bei dieser Größe fällt mir da zuerst eine Seagate Barracuda 7200.8 oder Seagate Barracuda 7200.9 mit 400 oder 500 GB ein. Ich kann aber leider nichts zur Wärmeentwicklung sagen. Von Samsung Festplatten nehme ich so langsam aufgrund schlechter Erfahrungen Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall diese heir empfehlen, auch wenn sie nur 250GB hat. Geschwindigkeit ist im externen Gehäuse egal, da USB sowieso nicht über 30MB/s hinauskommt.
Habe die Platte selber in einem IB-350U.
Bei größeren Platten hast du halt eine stärkere Geräusch- und Wärmeentwicklung, weil diese drei, vier oder fünf (Hitachi) Platter haben.

Naja...ich merke nix davon, dass meine 300er Seagate lauter ist als meine 250er. Wenn da was lauter ist dann nicht wahrnehmbar.

Das ist klar. Wenn er aber 300GB braucht sollte er die auch nehmen. Lieber ne Platte die minimal lauter is als irgendwann ne Zweite dazu kaufen zu müssen. Das wird noch lauter als eine 300er :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh