i945pl chipsatz & celli-d 331 heizen unnormal ?

m0ep

@ddicted
Hi leute, hab mir gestern Brandblasen an meinem Chipsatz kühler geholt (passiv) und das obwohl der rechner gut durchlüftet ist und der SI-120 direkt draufbläst, kann doch nich sein , oder ?

mal davon abgesehen das ich gerade mal fsb 166 fahre....

hab mir jetzt notgedrungen aus nem alten 1u kupferkühler und nem silent 60mm was gebaut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIHA - ich wusste, es gibt Kinderkrankheiten zuhauf, die mit Einführng der neuen Intels ersteinmal zu Tage treten müssen!

Aber deine Lösung ist doch mal wieder was für den CHIPSATZ-SAMMELTHREAD! ;) Please post there... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ähem - ich bin Intel-Noob - sorry ;)

Nichts desto trotz ist ein EIGENBAU-KÜHLER ein MUSS für den SAMMELFRED! :d

hab grad festgestellt, das der celli-d 331 ganz schön warm wird... bei offenenm Gehäuse mal locker 56°C im idle , im geschlossenen sinds jetzt ~60°C und das mit nem si-120 wo nen YL mit ~1500u/min draufsitzt :hmm:

hmm hab jett mal throttlewatch laufen lassen um zu schaun ob die cpu anfängt zu throttlen, aber selbst bei 65°C scheint das nicht der fall zu sein, is wohl also ein Auslese Fehler, mal schaun was der 805D sagt ;)

hab jetzt mal spassenshalber auf 3,6GHz übertaktet und ein wenig beobachtet... also bei angezeigten 70°C fängt er an zu throttlen, also doch kein Auslesefehler ? :hmm: hart, ich dachter der si-120 wäre leistungsstärker :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh