I9-9900K + 5700 XT : Schlechte Temps oder Einbildung ?

Ahrimaan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.674
Hallo zusammen,

kurz die Eckdaten:

Enthoo Luxe 2
480 Byksky 30mm Radiator Front
360 Magicool 30mm Top und Bottom
Alle ausblasend

Heck 1x120mm Einblasend
Seite 1x120mm einblasende

Temperaturen nach 2 Std Gaming (Metro Exodus):
Umgebung 25 Grad (Ja meine Frau mag es warm)
Wasser 35,9 Grad

Grafikkarte 51 Grad
CPU 54 Grad

CPU : I9-9900K @5,0 Ghz AutoVoltage (Ja ich weiß sollte ich ändern)
GPU: 5700XT @ 2,0 Ghz , 900Mhz MEM

Lüfter drehen dann mit 1000 upm und die Pumpe (D5 ) ist bei 60% (2000 upm)

Bottleneck 1: Ich lasse in den EKWB AGB von Oben wasser plätschern, dadurch zieht er beim "Aus" Luft in den Radiator rein
Bottleneck 2: Frischluft.

Ok was kann man nooch ändern ? Würde es was bringen wenn ich den 480er an die Seite Montiere und von vorne 4x 120mm Luft ansauge ?

Oder habe ich einfach nur Paranoia und es ist gut so wie es ist ?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde sowohl die Wassertemperatur unter Last als auch die Deltas von CPU bzw. GPU zur Wassertemperatur absolut in Ordnung für den internen Aufbau und die genannten Details.
Selbst mit meinem MO-RA3 420 (4x NF-A20) sowie einem kleinen TX360 XFlow intern erreiche ich nur ein Delta von ~7k Wassertemp zu Raumtemp. Vermutlich ist die Lautstärke dabei noch etwas geringer, aber insgesamt betrachtet finde ich deine Werte passend.
 
Hi Foxx,
danke für deine Einschätzung.
Dann sorge ich noch für etwas mehr Frischluft und beseitige mein Faux Pas mit dem Einlass des AGB
Der Rest bleibt so.

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh