Hey,
hab jetzt schon ne weile hier und in anderen Foren gelesen und wollt jetzt mal nachfragen ob man das so kaufen kann.
DEr REchner wird von mir Grundsätzlich für alles mögliche benutzt, sprich Spiele, Office Anwendungen, zum rum surfen aber auch für teilweise rechenlastige Programme wie Matlab.
Mein Budget liegt so zwischen 1000-1200 Euro. Zwecks dem System bevorzuge ich Intel klar.
Zusammenstellung:
CPU:Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB
Gehäuse: Cooler Master CM 690 PCGH Edition
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P7P55D Deluxe
Graka: Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB
Lüfter: be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm
Festplatte brauch ich quasi nur eine kleine weil ich die aus meinem derzeitigen REchner noch nehmen kann wo ich eine Samsung HD103UJ und eine Samsung SP2504C. Die neue ist nur damit der alte rechner dann auch noch eine hat.
Bei Netzteil und RAM bin ich mir nicht wirklich sicher ob das so passt. NT sollte aber KAbelmanagment haben.
Danke schon mal für eure Hilfe,
eure polonese
hab jetzt schon ne weile hier und in anderen Foren gelesen und wollt jetzt mal nachfragen ob man das so kaufen kann.
DEr REchner wird von mir Grundsätzlich für alles mögliche benutzt, sprich Spiele, Office Anwendungen, zum rum surfen aber auch für teilweise rechenlastige Programme wie Matlab.
Mein Budget liegt so zwischen 1000-1200 Euro. Zwecks dem System bevorzuge ich Intel klar.
Zusammenstellung:
CPU:Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB
Gehäuse: Cooler Master CM 690 PCGH Edition
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P7P55D Deluxe
Graka: Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB
Lüfter: be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm
Festplatte brauch ich quasi nur eine kleine weil ich die aus meinem derzeitigen REchner noch nehmen kann wo ich eine Samsung HD103UJ und eine Samsung SP2504C. Die neue ist nur damit der alte rechner dann auch noch eine hat.
Bei Netzteil und RAM bin ich mir nicht wirklich sicher ob das so passt. NT sollte aber KAbelmanagment haben.
Danke schon mal für eure Hilfe,

eure polonese
Zuletzt bearbeitet: