[Kaufberatung] i7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomi1997

Neuling
habe vor mir einen neuen rechner zukaufen...
Was ich machen will: Videobearbeitung,Photoshop,Surfen und einbisschen gamen..

Bildschirm ist ein 24"

Jetzt zur frage brauche ich einen i7?Welche Vorteile/Nachteile habe ich?
Geld ist genug vorhanden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht am Geld liegt und kein brauchbares System vorhanden ist, würde ich auf jedenfall zum I7 tendieren. Somit hast du schon mal in den aktuellen Sockel investiert und musst dich bei der nächsten Aufrüstaktion nicht ärgern. Preislich nimmt sich das nicht so doll bei einem kompletten System Neuaufbau.
Da ich selbst keinen i7 habe, kann ich auch nur auf Vergleiche zur Q/QX-Reihe zurückgreifen. (Google)
Wie man aber liest, ist die Performance deutlich besser geworden im Gegensatz zur "alten" Q-Reihe.

Vielleicht kann jemand die Vorteile in Bezug auf die Videobearbeitung aus eigener Erfahrung bestätigen? Das würde mich ebenfalls interessieren!

Danke dir...

Dann muss ich wohl warten bis sich jemand der nen i7 hat hier äusert...

Wobei man anmerken muss, dass aktuell noch keine Information darüber bestehen inwieweit die Aussage von Pinnemann bezüglich Aufrüstung stimmt.
Der nächste grosse Schritt wird die 32nm Verkleinerung sein. Ob die aktuelle Plattform wirklich diese Prozessoren aufnehmen kann ist absolut offen.
Ob es schneller i7 Prozessoren geben wird ist auch noch offen und wenn kann man davon ausgehen dass es halt dann ein i7 mit einem Standardtakt von 3400 oder 3600MHz geben wird, was praktisch eh sinnfrei wäre damit aufzurüsten, denn das schafft eigentlich eh jeder i7 920 durch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sollte in absehbarer Zeit die Mainstream Reihe von Intel kommen - wobei man nun auch nicht weiß welcher von beiden Sockeln sich wirklich durchsetzen wird, auf eine gute Co-Existenz würde ich mich zumindest nicht verlassen.

Bitte nächstes mal die SuFu nutzen.

Nehalem - Infos und Fakten

Und entsprechende Sammelthreads nutzen.

PS: Wenn du dich entschieden hast, kannst du im Zusammenstellungsforum ein PC zusammenstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh