[Kaufberatung] i7 oder i7 ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borstii

Enthusiast
Ja, bekloppter Titel, ich weiß...:wink:

Daher auch gleich zu meinem "Dilemma":

Ich bin seit guten 3 Jahren mit meinem 775er System unterwegs. :fresse: Inzwischen habe ich so ziemlich alles erneuert, was um den "Kern" herum im PC arbeitet....aber so langsam schockt der E6750 nimmer....:motz:

Also
401+
---------->Ausgangszustand:

Medion Akoya 8828, sprich

E6750
MSI-OEM Board
2 GB Ram
Geforce 8600GS
350 Watt FSB-Netzteil

---------->Dann zwischenzeitlich:

E6750
MSI-OEM Board
2 GB Ram
Geforce 9800GT (512er Version, lief @ 700Mhz)
350 Watt FSB-Netzteil​

---------->Inzwischen:

E6750
MSI-OEM Board
2 GB Ram
Ati Radeon 5870 (1GB, @ 900Mhz)
Antec True Power 2 650 Watt
im Midgard

Soviel erstmal zur Geschichte meines PC´s :fresse2: :fresse2:

So, da ich ja nun mal auch noch armer Schüler bin, aber auch kein AMD
(Bitte keine Überzeugungsarbeit leisten, ich will Intel ;)!!!) möchte, stehe ich nun vor 2 Rechnungen:

---------->Entweder

i7 2600K (Jap, der K sollte es dann schon sein ;))
P67 Board (Gigabyte oder ASRock, je nach Empfehlung, möglichst günstige, max ~130€)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB

Das sind dann bummelig 470€ + gescheiten Kühler Mugen 2 ist wohl ein gutes P/L, also + ~40

----> 510€

---------->Oder

MSI Eclipse X58 (Kann ich zu einem sehr guten Kurs bekommen)
i7 930/950, oder wenn er günstig ist, auch einen 920er)
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800

Das wären ~ 260€ bis 280€ + gescheiten Kühler Mugen 2 ist wohl ein gutes P/L, also + ~40

----> 320€

Natürlich bestünde die zweite Option aus gebrauchten Teilen, das wäre es mir bei dem Preis aber wert, zumal der Ram neu nur noch 60€ kostet...:d

Klar ist, dass die erste Option sowohl neuer als auch etwas stärker ist. Doch der Preis liegt auch beim Anderthalbfachen des zweiten.
Schwierig..............zumal ich ungernst :-)D) Geld zum Fenster rauswerfe........

Sagt was dazu....:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn mit dem rechner anstellen?

Option 2 wäre dann aber gebraucht
denn zu diesem kurs bekommst du kein neues Bundle vom S.1366

Das ist klar ;)

Und so wird´s auch gemacht, von mir aus kann der Thread zu ;)

Dann ist er nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh