Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn es mri evtl. nicht abgenommen wird, aber ich kaufe meine Hardware seit einiger Zeit nach tatsächlichem Bedarf.naja ist doch hobby ,ich glaube 90% der user bräuchten ihren rechner nicht ,bzw die leistung,meistens gehts doch um was neues zuhaben
Hallo,
was meint ihr sollte ich weiter auf das System @Signatur nur mit i7 990X setzen oder doch auf den Sandy Bridge Zug aufspringen? Die Kosten wären das Gleiche in etwa.
cu Bohne02
Naja ich bin sicherlich keine arme Sau, aber erschwinglich finde ich ein Prozessor für den Preis irgendwie nicht.Seit Intels Preisupdate ist der 970 mit rund 500€ erschwinglich geworden
... bis zum Ende des Jahres warten, Geld sparen und in den X58 Nachfolger investieren.
Auch wenn es mri evtl. nicht abgenommen wird, aber ich kaufe meine Hardware seit einiger Zeit nach tatsächlichem Bedarf.Deshalb übertakte ich beispielsweise auch nicht mehr. Die Leistung wird einfach nicht gebraucht.
Zum Wirtschaft ankurbeln soll er es lieber vor Ort ausgeben. Mit der Freundin essen gehen, Klamotten kaufen etc. Bringt uns in in Deutschland mehr, als der Kauf einer CPU.Wenn er das Geld (sinnloserweise imho) ausgeben will und die Wirtschaft ankurbeln mag, dann bitte mit der Sandy.
500€ kostet mein aftershave![]()
Hallo,
was meint ihr sollte ich weiter auf das System @Signatur nur mit i7 990X setzen oder doch auf den Sandy Bridge Zug aufspringen? Die Kosten wären das Gleiche in etwa.
cu Bohne02
@ Pinnemann
Deine Definition von "erschwinglich" halte ich für reichlich abgehoben.![]()
Keine Frage, 500€ sind keine Peanuts.
Ich meinte ja auch das er im Vergleich zum 980/990 erschwinglich ist. Schließlich hat der 970 bis vor kurzem auch noch 750€ gekostet und ist jetzt preislich in Regionen vorgedrungen wo einem der Kauf schon etwas leichter fällt.
Mit einem Sandysystem (CPU ala 2600K+ anständigen Board) kommt man auch in diese Regionen und daher ist der 970 auch für 500€ eine Alternative zum Sandysystem bei weitaus mehr Leistung.
Wo kostet der i7 990X das selbe wie ein i7 2600k + Mainboard?
Der 2600k kostet 270€, das MB 130€. Macht bei mir 400€.
Ein i7 990X kostet 900€.
Ich war zwar nie der beste in Mathe, aber die Rechnung kriege ich noch hin und du liegst mit deiner Aussage, dass die beide in etwa das gleiche kosten, um mehr als 100% daneben.
Beim Rest schließe ich mich den Vorpostern an.
Bohne02 schrieb:Also so ganz Hirnlos gehe ich die Sache schon nicht an.
Also fallen die Kosten für mindestens 2 Generationen auch noch flach. So rechnet sich die ganze Sache schon.
Die CPU hat genug Leistung um auch die 4 Jahre locker auszureichen der 920 eventuell auch. Wer sich so eine CPU kauft übersprigt auch ein paar CPU Generationen die meist mit einem Sockelwechsel verbunden sind. Also fallen die Kosten für mindestens 2 Generationen auch noch flach. So rechnet sich die ganze Sache schon.