i7 920 runtergefallen....

Eizzi

Enthusiast
hi

mir ist gestern mein 920ger runtergefallen, er war aber in mit der schwarzen backplate versehen und er war in der kleinen plastik verpackung die bei der boxed CPU dabei ist, höhe war ca 1m

denkt ihr die hat ne macke ? :bigok:

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel sagt nein.

Woher sollen wir das wissen? Einbauen und testen, geht schneller als wenn wir hier raten.

Ernst gemeinte Frage?

Falls ja, keine Sorge, gibt schlimmeres auffer Welt.

Du musst die CPU mal schütteln. Wenn es klötert, dann sind innen ein paar Transistoren abgefallen von dem Aufschlag.

gruß
hostile

Auf jedenfall - ich würd dir noch 10 Euro geben, falls du sie los werden willst.

Mal ernsthaft. Auspacken und erstmal nach äußeren Beschädigigungen kontrollieren.
Wenn alles noch okay aussieht ins Mainboard packen und testen oder hast du kein Passendes?

Edit: Diese Community ist sooo aktiv :d

ne ich hab noch keines

wollte halt nur mal fragen ob ihr schonmal sowas gehört habt usw

aber ich kann mir ned vorstellen das die kaputt ist

Wenn das PCB keinen Knacks hat, ist die CPU in Ordnung. Mechanische Beschädigungen können auftreten, wenn die unglücklich auftrifft.

edit>
Die war noch in der Plastikverpackung? Dann ist alles ok. Meine CPUs, die auch mal runtergefallen sind, laufen auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich habe alles angeschaut, die sieht aus wie vor dem sturz

hi

mir ist gestern mein 920ger runtergefallen, er war aber in mit der schwarzen backplate versehen und er war in der kleinen plastik verpackung die bei der boxed CPU dabei ist, höhe war ca 1m

denkt ihr die hat ne macke ? :bigok:
Eizzi
Das Ding würde vermutlich selbst nach nem Wurf aus dem Hochhaus noch funktionieren ...

Mach das mal in 5 Jahren, wenn das Teil nichts mehr wert ist :xmas:

ok ich meld mich dann mal bei dir :d

Mir ist auch vor kurzem ein Q9450 aus der selben Höhe runtergefallen => alles in Ordnung.

mir ist der q6600 nackt beim letzten umbau vom bettchen gesprungen und mit ner bruchlandung aufem laminat geknallt :d und er läuft ;)

ok dann bin ich beruhigt

danke jungs...

mir auch mal passiert ... war auch noch heile - wird einem aber ganz schön warm während dem Geräusch das die cpu beim Bodenkontakt macht oder ? :lol:

ja ich habe gleich gedacht

shit, die ist hin :d

bei einer amd cpu wäre sowas fatal wegen den pins, bei intel sollte da nix passieren

intel cpu's sind nahezu so stabil wie n leopard 2!

die können runterfallen, du kannst drauf treten, sie können nass werden usw.

die halten einiges aus, amd hat da das pin problem.

hardware hällt viel mehr aus als viele denken...

Ne, solange die CPU in der Plastikverpackung ist, kannst Du auch mit AMDs um Dich werfen :xmas:

dann schon, aber war ja auf ohne bezogen und die cpu kann auch aus dem plastik ding rausfallen beim aufprall, passieren kann immer was.

Theoretisch könnten das Atomgitter deines Bodes gerade soooooo günstig stehen, das deine cpu einfach durchfällt:wall: und bei deinem Nachbarn in der Müslischüssel mit Milch landet.

Nein mal im Ernst, ich denke sie läuft noch, da du ja keine äußeren Veränderungen festellen kannst und innen nix hin- und herfliegt.
Und wenn nicht würde ich mal sagen unsachgemäßer Gebrauch -> kaputt, Pech gehabt :heuldoch:

Aber echt gute Frage und wieso schmeißt ihr alle eure CPU's im Raum hin und her ? :bigok:

tripple es gibt halt menschen die schmeißen gern anderen dinge hinterher, nicht nru verbal

ich würde dazu aber eher slot1 udn slot a cpus nehmen, die haben mehr gewicht ;)

Das wär doch fast Olympiareif: CPU Weitwurf
Unterteilt in Sockelgewichtsklassen (bei A natürlich mit/ohne HS getrennt)

Sockel A mit heatspreder? kenne nur die kupferspacer, da kann man aber nicht von ner verbindung zur cpz reden, das ist meines wissens nur ein add ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh